Avec SWISS you can volare nach ganz Europa.
Seiler’s Werbeblog, genauer gesagt die gesamte Seilerei, ist zurück aus den Ferien. Den Flug haben wir mit SWISS genossen, umso schöner gleich die neue Kampagne der Fluggesellschaft auf dem Blog vorzustellen: SWISS launcht Facebook-App, mit der Schweizer sofort in ganz Europa vor Ort sind.
Die Airline der Schweiz verbindet die Schweizerinnen und Schweizer jetzt mit noch mehr Reisezielen in ganz Europa. Mit 22 neuen Destinationen ab Zürich und 10 neuen Destinationen ab Genf erweitert die SWISS das Streckennetz erheblich für noch mehr Reiselust.
Um diese Erweiterung des Streckennetzes für die Kunden schon hier erlebbar zu machen, hat Publicis im Rahmen einer nationalen Kampagne eigens eine Facebook-App entwickelt, die das Entdecken der neuen Reiseziele zum spielerischen Erlebnis macht. Mit Google Streetview kann man sich dabei nicht nur virtuell vor Ort inspirieren lassen, sondern man hat die Möglichkeit, bei einem selbst gewählten Bildausschnitt ein Foto zu knipsen und das Ganze dann als elektronische Postkarte mit Freunden zu teilen und so aus allen Ecken des Kontinents zu grüssen.
Damit aber auch das Grüssen zu einem unterhaltenden Akt wird, können die Nutzer den Text aus einer eigens für die Kampagne entwickelten europäischen Sprache generieren. Eine Sprache, die auch in Print, Online und Radio auf humorvolle und aussergewöhnliche Art die Vielfalt der neuen Europadestinationen kommuniziert und mehr Lust aufs Reisen macht.
Hier erfahren Sie mehr ((https://apps.facebook.com/swiss_hfe/))
Verantwortlich bei SWISS:
Judith Schulte (Head of Marketing Communication Campaigns), Tanja Rüeger (Marketing Communication Campaigns), Nadja Waldraff (Manager Social Media & Dialog Marketing), Benjamin Fehrenbach (Social Media Marketing)
Verantwortlich bei Publicis:
Urs Schrepfer (CD), Wim Roelfs (CD Digital), Thomas Schöb, Christian Schirmer (Text), Norihito Iida (Art Direction), Raphael Graber (Grafik), Candido Righetto, Lena Jaggi, Sandra Zottl, Flavio Alraun (Beratung), Ester Elices (Strategie), Simon Grasser, Flavio Muff, Sandro Ducceschi, Tiago Dias (Digital), Produktion: Hastings (Tonstudio)