Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Publicis_Frauenzentrale

Publicis «Passanten stoppen häusliche Gewalt»

Die Frauenzentrale Zürich lancierte zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen eine Aktion, die bei Passanten im Zürcher Einkaufszentrum Sihlcity lautstarke Reaktionen auslöste. Auf einem ePanel war der Streit von Paaren zu sehen und hören, der immer mehr eskalierte und am Schluss in reine Gewalt umschlug. Dabei wurde der Streit in einer Wohnung gefilmt und live auf dem ePanel übertragen. Die Passanten ihrerseits konnten interaktiv eingreifen und die Eskalation mit Zurufen stoppen.

Die ganze Aktion steht unter dem Motto „Erhebe deine Stimme gegen häusliche Gewalt“ und wurde eingebettet in die Kampagne 16 Tage gegen Gewalt an Frauen, die jeweils vom 25. November bis zum 10. Dezember stattfindet und von über 50 Partnerorganisationen unterstützt wird. Sie alle wollen auf eine Tatsache aufmerksam machen, die man in einem so zivilisierten Land wie der Schweiz nicht vermuten würde: Jede zweite Woche stirbt in der Schweiz eine Frau an den Folgen häuslicher Gewalt.

Verantwortlich bei Frauenzentrale Zürich
Andrea Gisler (Präsidentin), Sandra Plaza (PR)

Verantwortlich bei 16 Tage gegen Gewalt an Frauen
Milena Geiser (Campaigning), Regula Brunner (Kommunikation)

Verantwortlich bei Publicis
Thomas Wildberger (CCO), Urs Schrepfer, Daniel Ahrens (CD), Jan Kempter (Text), Sandy Pfuhl (Grafik), Cem Van der Schaar (Head of TV), Candido Righetto, Alain Götschi (Beratung)

Verantwortlich für Film
Markenfilm (Produktion), Lukas Wälli (Regie), Michael Gloor (Producer)

Verantwortlich für Technik und Installation Screen
Clear Channel Schweiz, Anthony Sauter (Key Account Manager)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.