Als flankierende Massnahme zur bestehenden Digital Banking Kampagne der UBS hat Publicis in Zusammenarbeit mit Razorfish und der Filmproduktion Frame Eleven einen Film kreiert, der auf Social Media zum Einsatz kommt. Dabei hat die Agentur Kinder befragt, wie diese sich die Zukunft vorstellen. Raketen als Transportmittel, Helme zum Kommunizieren oder ein Leben auf dem Karamellplaneten sind nur einige der witzigen Antworten, welche mit liebevollen Illustrationen verstärkt wurden. Und zu guter Letzt konnte auf überraschende Weise die UBS als Bank mit den zukünftigsten Bankdienstleistungen von heute eingebunden werden.
Verantwortlich bei UBS
Daniel Fischer (Leiter Marketing UBS Schweiz), Sonja Kingsley-Curry (Head Creative Concepts & Campaigns), Michael Egger (Creative Concepts & Campaigns)
Verantwortlich bei Publicis
Thomas Wildberger (CCO), Wim Roelfs (Creative Director), Christian Stüdi (Text), Tom Kees (Art Directon), Eliane Stettler (Art Buyer / TV Producer), Frank Lang (Business Director), Beat Huber (Junior Brand Director), Ursula Jaag (Brand Director), Manuela Schikor (Senior Brand Director), Sam Bollow (DTP), Massimo Giannotta (IT); Frame Eleven (Filmproduktion), Oliver Aemisegger (Illustrationen)
Verantwortlich bei Razorfish
Felipe Galiano (Creative Director), Jens Malunat (Account Director), Katharina Witz (Account Manager)