Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Seiler's Werbeblog: NATIONAL GEOGRAPHIC

PUK «Für NATIONAL GEOGRAPHIC kreativ»

Seit Donnerstag ist die Anzeige „Wikinger – handeln, reisen, töten“ des renommierten Magazins NATIONAL GEOGRAPHIC unter anderem im STERN zu sehen. Die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje entwickelte die kreative Idee nach stilistischen Vorgaben der Weltmarke NATIONAL GEOGRAPHIC. Die Anzeige „Wikinger“ ist das erste Motiv für den deutschen Markt, das PUK für das Magazin realisierte. Weitere werden folgen.

Seiler's Werbeblog: NATIONAL GEOGRAPHIC

Die deutsche Ausgabe des Magazins NATIONAL GEOGRAPHIC ist als Lizenznehmer der amerikanischen Marke NATIONAL GEOGRAPHIC seit 1999 auf dem deutschsprachigen Markt. Aufgrund der heutigen Anforderungen an die Wissensvermittlung wurde die Marke durch einen Relaunch der Corporate Identity und den Claim WEITER VORAN neu aufgeladen. Er steht für das, was NATIONAL GEOGRAPHIC seit Gründung der gleichnamigen Gesellschaft 1888 in Washington D.C. tut: unsere faszinierende Welt immer tiefer zu erkunden und die Menschen fortwährend aufs Neue für sie zu begeistern, zu sensibilisieren und dabei stets voranzugehen. Basierend auf dieser Neupositionierung und dem Leitgedanken „NATIONAL GEOGRAPHIC befriedigt Erkenntnislust“ hat PUK eine Anzeigenkampagne für den deutschen Markt entwickelt, um die Hefttitel bekannt zu machen und den Abverkauf zu steigern.

„Um Wissen zu vermitteln, müssen mehr denn je Neugier und Emotionen des Lesers geweckt werden. Diese beiden Triebfedern adressiert diese gemeinsam entwickelte Kampagne perfekt“, sagt Florian Gless, Chefredakteur der deutschsprachigen Ausgabe von NATIONAL GEOGRAPHIC.

„Mit der neuen Kampagne gelingt es uns, die aktuellen Ausgaben schneller, plakativer und emotionaler zu bewerben“, ergänzt Sandra Meyer, Marketing Director, Community of Interest Wissen/Family bei Gruner+Jahr.

Diether Kerner, Kreativgeschäftsführer bei PUK: „Wir freuen uns, kommunikativ zum Relaunch einer der weltweit renommiertesten Blue-Chip-Magazinmarken beizutragen.“

 

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.