Der Getränkelieferservice Qwell erleichtert Schweizerinnen und Schweizern den Alltag: Mit nur einem Fingerwisch werden Getränke direkt nach Hause geliefert. Jung von Matt/Limmat zeigt mit einer humorvollen Online-Kampagne für Qwell, wie Getränke shoppen heutzutage funktioniert.
Getränke einzukaufen wird als körperlich anstrengend, zeitaufwändig und nervig empfunden. Der Getränkelieferservice Qwell macht jetzt Schluss damit. Schon ein Finger reicht aus, um alles rund um die eigene Getränkelieferung zu organisieren. Und das wortwörtlich: So ist es in den drei von Jung von Matt/Limmat produzierten Online-Clips eben auch ein personifizierter Finger, der für Kundinnen und Kunden zum Einsatz kommt. Die notwendige Hilfe kommt dabei vom Qwell-Lieferanten, der nicht nur die Getränke bringt, sondern auch das Leergut wieder mitnimmt.
Der Finger auf allen Channels
Der digitale Content wird kanalspezifisch auf Facebook, Instagram und Youtube ausgespielt und von Online-Bannern begleitet. Die Kampagne startet in den Städten Basel, Genf, Lausanne, St. Gallen und Zürich und läuft in einer ersten Welle zweisprachig. Mit der Ansprache über Social Channels wird der Getränkelieferservice Qwell einer neuen, bisher nicht erreichten Zielgruppe vorgestellt. Die Einfachheit des Getränkebestellens mit Qwell passt sich nahtlos in die Lebenswelt einer jungen Zielgruppe ein und ist somit ihr perfect match.