4 Million Menschen nutzen die Crocs Snapchat Lens in den ersten 10 Tagen nach Launch.
Die Schuhe der Marke Crocs sind Kult. So sehr, dass mehr als 4 Millionen Unique User die gebrandete Crocs Snapchat Linse nutzten, um ein lustiges Selfie von sich mit einem Croc auf dem Kopf zu posten. Und das innerhalb von nur 10 Tagen, nachdem die von R/GA entwickelte Linse veröffentlicht wurde.
Mithilfe von Augmented Reality wird dabei ein überdimensional großer Croc auf dem Kopf des Nutzers platziert, dessen Gesicht aus dem Einschlupfloch hinausschaut. Das Ergebnis: genauso lustig wie es sich anhört.
In den USA wird die Linse von einer Aktion begleitet, bei der die Teilnehmer mit ihrem Schuh-Selfie ein Geschenkpaket im Wert von 400 Dollar gewinnen können. Es ist aber auch möglich, die Linse zu nutzen, ohne an diesem Contest teilzunehmen.
Die Snapchat Linse ist Teil der aktuellen „Come as You Are“ Kampagne, die das R/GA Office in Austin für Crocs entwickelte. Als prominentes Testimonial konnte R/GA Drew Barrymore für diese Kampagne gewinnen.
Über R/GA
Vernetzung als Prinzip: R/GA ist eine kreative Innovationsfirma, die seit ihrer Gründung im Jahr 1977 ein Angebot entwickelte, das neben preisgekröntem Design auch Unterstützung in den Bereichen Beratung, Ventures, Technologie, Marketing, Architektur und IP Entwicklung bietet. Ihr Leistungsumfang reicht von Web, Mobile und Social Communications über Retail und eCommerce bis hin zu Produktinnovation, Brand Development und Business Transformation. R/GA ist radikal kollaborativ – sowohl hinsichtlich der Verwendung von Tools, als auch in der internen und externen Zusammenarbeit. Weltweit arbeiten 2.000 Mitarbeiter an 19 R/GA Standorten in den USA, Europa, Südamerika und Asien-Pazifik. R/GA gehört zu The Interpublic Group of Companies (NYSE: IPG), einer der weltweit größten Organisationen auf dem Gebiet von Werbung und Marketingservices. Weitere Informationen über R/GA gibt es auf der Website www.rga.com sowie auf Facebook und Twitter.