Das neue Jahr startet im deutschsprachigen Kommunikationsmarkt mit einer spannenden Nachricht: Aus der von Raphael Brinkert im Oktober 2018 gegründeten Agentur mit Sitz in Hamburg wird nach dem Einstieg von Dennis Lück zum 1. Februar BrinkertLück Creatives mit Standorten in Deutschland und der Schweiz.
Schwerpunkte von BrinkertLück Creatives sind neben gesellschaftlicher Kommunikation und Sport insbesondere auch die strategische und kommunikative Begleitung der Agenturkunden auf dem Weg zu einer ökosozialen Marktwirtschaft, also dem bestmöglichen Einklang von Ökologie, Ökonomie und gesellschaftlicher Verantwortung. Hauptstandorte der Anfang Februar bereits dreissig Mitarbeiter starken Agentur sind Hamburg und Zürich.
Entsprechend der Weiterentwicklung verstärkt sich die Agentur direkt mit namhaften Neuzugängen. So stossen der Automobil- und Digital-Experte Thomas Dirfard als Leiter Beratung Deutschland sowie Adrienne Knüsli, die zuvor in Singapur und in der Schweiz tätig war, als Leiterin der Beratung Schweiz zur neuformierten Agentur. Ebenfalls verpflichtet werden konnte Stephan Brause, der die Leitung der Bereiche PR & Unternehmenskommunikation übernimmt und als PR-Experte mit seinem Team die Agenturkunden in allen Kommunikationsbereichen berät.
Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen Verbände wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB), Stiftungen wie die von Robert Enke und die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt, namhafte Unternehmen wie Hyundai, Hartmann Massivholzmöbel, Hamburger Volksbank, sowie Initiativen wie „We Kick Corona“ und Persönlichkeiten wie Leon Goretzka. Zudem wurde Anfang Oktober bekannt, dass die Agentur mit einem Expertenteam den Bundestagswahlkampf für Olaf Scholz und die SPD verantwortet. Weitere Kunden der Agentur, die das Team bereits Ende letzten Jahres in Deutschland und in der Schweiz gewonnen hat, werden mit dem jeweiligen Kampagnenstart in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
Mehr über die neue Agentur, ihre Pläne und Ziele sowie die neuen Mitarbeiter werden Raphael Brinkert und Dennis Lück ab dem 1. Februar 2021 preisgeben. Wer schon heute mehr über die Agentur wissen oder von Beginn an als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter an Board sein will, sollte der Agentur in den sozialen Netzwerken folgen.
Ich wünsche euch viel Glück und einen gehörigen Moshpit zur Eröffnung der Zürcher Filiale. Warum BrinkertLück aber nicht mehr zur ersten Heavy Metal Agentur werden kann, erfahrt ihr hier.