Razorfish und YSL Beauty starten erstes Instagram-Magazin
Razorfish und YSL Beauty fordern ab sofort zum Instagame heraus. Mit luxuriösen, einzigartigen und überraschenden Storys bieten sie Instagramern ein völlig neues Highlight: das Magazin Dare & Stage.
Das Ziel? Die Einführung eines beispiellosen Kreativkonzepts, das Tausende Follower des Yves Saint Laurent Beauty Instagram-Accounts inspiriert. Bei der Suche nach der Erfolgsformel, setzte man vor allem auf Empathie: „Welche Rolle spielt Instagram im Leben der Menschen?“ Um sie mit Schnappschüssen von schönen, neuen, amüsanten, originellen Dingen zu begeistern. Und: „Wie wenden sie Instagram an?“ Zuerst und vor allem als Feed, danach als Suchmaschine und soziales Netzwerk.
Auf dieser Basis wurde vorab definiert, was ein Instagram Magazin können muss. Erstens: Inhalte, die den Feed „rocken“ – kontinuierlich, Post für Post. Zweitens: ein strukturierter Gesamteindruck, der den YSL Beauty Account verkörpert. Dare & Stage steht für die Kreation eines (visuellen) Eindrucks, der die Nutzer dazu inspiriert, hinauszugehen und zu experimentieren, zu mixen und (un-)matchen, zu lernen, zu lieben und ihre Augen, Herzen und Seelen ultimativ zu verwöhnen.
Zu diesem Zweck hat Razorfish die besten Beauty-Experten der Welt an Bord geholt: talentierte Beauty Blogger, kreative Fotografen, Up-and-coming Artists und natürlich die Razorfish und YSL Beauty Teams. Dieser multi-disziplinäre und collaborative Ansatz ist der Anfang eines neuen Kreativitäts-Kapitels auf Instagram. Zum Magazin „Dare & Stage“ by Yves Saint Laurent Beauty: http://www.instagram.com/yslbeauty