Red Dot & OttoCar: Eine Auszeichnung für UBS, drei Nominierungen mit Audi.
Erfolg in Serie: Nach den Auszeichnungen bei The One Show und den Cannes Lions kann sich Razorfish in diesem Jahr über weitere bedeutende Prämierungen freuen. Mit ihrer Arbeit «UBS Planet Art» sicherte sich die international führende Digitalagentur auf dem Gebiet der Business Transformation einen Sieg beim Red Dot Award: Communication Design 2015.
Mit 7.451 Einreichungen aus 53 Ländern ist der Red Dot Award: Communication Design einer der wichtigsten Wettbewerbe für Kommunikationsdesign. Eine hochkarätige Jury aus herausragenden Gestaltern, angesehenen Designprofessoren und Fachjournalisten aus 13 Nationen kürt hier die international besten Kampagnen, Marketingstrategien und Kreativlösungen.
Mit «UBS Planet Art» erhielt Razorfish eine Auszeichnung für das weltweit erste Newsportal, das sich ausschließlich dem Themengebiet der zeitgenössischen Kunst widmet. Um eine objektive Übersicht über Veröffentlichungen der bedeutendsten englischsprachigen Medien auf diesem Gebiet abbilden zu können, entwickelte die Digitalagentur einen revolutionären Ranking-Algorithmus, der die Inhalte automatisch nach Charakteristiken wie Relevanz, Aktualität und diversen Keywords bewertet.
Weitere Auszeichnungen erwarten Razorfish zudem beim diesjährigen AutoVision-Festival für seinen Kunden Audi. Hier ist die Digitalagentur mit den beiden Projekten «My Audi Tutorials» und «Audi TT Brochure Hack» in drei verschiedenen Kategorien nominiert. Im Rahmen der IAA 2015 werden am 17. September die angesehenen OttoCar-Trophäen in Gold, Silber und Schwarz für die besten Film- und Multimediaproduktionen der Automobilindustrie verliehen.
«Das Award-Jahr 2015 hat für uns bereits viele bedeutende Auszeichnungen mit sich gebracht. Wir freuen uns sehr über diesen Preisregen und hoffen, dass er noch möglichst lange anhält», so Sascha Martini (Bild unten), CEO Razorfish Deutschland.
Herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg. Yves Seiler