Das Grand Resort Bad Ragaz setzte für seine Imagekampagne 2023 erneut auf Rembrand, eine der führenden Markenkommunikationsagenturen der Ostschweiz.
Unter der Leitidee «It’s a new life» wird das Image des Fünf-Sterne-Luxushotels gepaart mit erstklassiger medizinischer Expertise crossmedial auf allen Kanälen gestärkt. Die Awareness des Resorts als «wahre Quelle von Gesundheit und Vitalität seit 1242» wie es in seinem Claim heisst, wird somit weiter gesteigert.
Wer ins Grand Resort Bad Ragaz eincheckt, erlebt Hotellerie, Kulinarik, Wellbeing und einen exklusiven Lifestyle in seiner höchsten Form. Das Konzept verspricht mehr Genuss, mehr Gesundheit, mehr Leichtigkeit, so dass sich der Gast nach dem Aufenthalt wie neugeboren
fühlt. Dieses Gefühl eines neuen, gesunden, erfüllten und glücklichen Lebens war auch die kommunikative Leitidee zu «It’s a new life», für dessen Markenstrategie, Kreation und Realisation die St.Galler Agentur Rembrand verantwortlich zeichnet. Um das Image und die Positionierung des Resorts zu stärken und eine möglichst hohe Bekanntheit zu erreichen, wurden die bildstarken Keyvisuals auf zielgruppenaffinen Medien und dominanten Werbeflächen mit hoher Reichweite, etwa in der Zürcher Bahnhofstrasse, gespielt.
Transformation zu ganzheitlichem Wohlbefinden
Ein Lebensgefühl voller Energie, Gesundheit, Sinnlichkeit und Wohlbefinden wird durch warme Farben und starke Bilder transportiert. Gezeigt werden die verschiedenen Phasen der persönlichen Transformation, von Kulinarik über Sport bis hin zu Leichtigkeit und Entspannung, die in einem ganzheitlichen Wohlbefinden resultieren und Begehrlichkeit bei potenziellen Gästen weckt. Die Kampagne wird noch bis Jahresende crossmedial auf allen Kanälen in der gesamten Deutschschweiz gespielt. „Wir sind mit den ersten Ergebnissen sehr zufrieden, weshalb wir uns auch für unsere Imagekampagne 2024 für Rembrand als Kreativagentur entschieden haben“, so Toan Ly, Director of Marketing & Sales Grand Resort Bad Ragaz.