Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Kassenaerztliche_Bundesvereinigung

ressourcenmangel «Arbeiten für Ihr Leben gern»

Für die Kassenärztliche Bundesvereinigung setzt ressourcenmangel an der panke auf das Thema Nähe.
Die Multichannel-Agentur ressourcenmangel an der panke arbeitet seit 2012 für die Kassenärztliche Bundesvereinigung. Im Mai geht die 2014 mit dem Econ-Award in Gold prämierte, bundesweite Imagekampagne für Haus- und Fachärzte «Wir arbeiten für Ihr Leben gern.» in die vierte Runde.

Dieses Jahr beleuchtet ressourcenmangel den Schwerpunkt «Nähe» von verschiedenen Seiten – 9 Kampagnenmotive, auf denen jeweils zwei Personen zu sehen sind, thematisieren die Zusammenarbeit zwischen Ärzten unterschiedlicher Fachbereiche, das Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Arzt sowie die Nachfolge unter Ärzten und damit die medizinische Versorgung der Zukunft.

Kassenaerztliche_Bundesvereinigung

«Indem wir den Schwerpunkt auf das universelle Thema Nähe setzen, das besonders im Bereich der ärztlichen Versorgung grosse Relevanz hat, ist es uns möglich, Menschen aus sehr heterogenen Bereichen anzusprechen und füreinander zu interessieren – Medizinstudenten, praktizierende Fach- und Hausärzte sowie Patienten», sagt Benjamin Minack, Geschäftsführer von ressourcenmangel.

Ein Teil der neuen Motive wird zunächst OOH in den Landeshauptstädten sowie in Folge an Bahnhöfen und Flughäfen zu sehen sein. Unter anderem auf Grossflächenplakaten wird die enge Zusammenarbeit zwischen niedergelassenen Ärzten und Psychotherapeuten gezeigt.

Kassenaerztliche_Bundesvereinigung

Ausserdem werden individuelle Näheverhältnisse zwischen Patient und Arzt abgebildet, die sich beispielsweise durch grosses Vertrauen, langjährige Betreuung oder Erreichbarkeit außerhalb der Sprechstunde auszeichnen. Am deutschen Ärztetag zwischen dem 24. und 27. Mai werden in Zusammenarbeit mit der Media-Agentur diemediafabrik sämtliche Flächen am Bahnhof Dammtor in Hamburg mit Grossflächen und CLP mit Kampagnenmotiven sowie Ground- und Treppenstufenposter mit zugespitzten Typo-Motiven bespielt. Die Geschichten hinter den abgebildeten Personen können Interessierte auf der Website www.ihre-aerzte.de erfahren.

Kassenaerztliche_Bundesvereinigung

Weitere Motive zeigen Ärzte und Psychotherapeuten neben ihren Nachfolgern und knüpfen damit an die Nachwuchsinitiative «Lass Dich nieder» sowie die dazugehörige Website www.lass-dich-nieder.de an. Die Kampagne wurde 2015 mit dem Econ-Award in Silber ausgezeichnet und nun durch eine Stärkung der Dialogformate weiterentwickelt: Die Beratungsangebote auf der Website wurden erweitert und seit Dezember 2015 durch eine Facebook-Seite und einen Newsletter, der mehrmals im Semester erscheint, ergänzt. Die neuen Motive richten sich an Medizinstudierende sowie in der Weiterbildung beschäftigte Ärzte und werden im direkten Umfeld der medizinischen Fakultäten in Deutschland sowie im Campus-TV gezeigt.

Kassenaerztliche_Bundesvereinigung

Mit dem Patientenmagazin «Zimmer eins» gelangt das Thema auch in die Wartezimmer und in die Hände der Patienten. Interviews, Reportagen und Bilderstrecken beleuchten das Schwerpunktthema «Nähe» und geben einen informativen und unterhaltsamen Einblick in ärztliches und psychotherapeutisches Handeln.

Kassenaerztliche_Bundesvereinigung

Kassenaerztliche_Bundesvereinigung

Kassenaerztliche_Bundesvereinigung

ressourcenmangel an der panke GmbH
Benjamin Minack, Geschäftsführer
Christof Weingärtner, Etat Direktion
Josephine Thronicke, Art Direktion
Lea Umbach, Beratung
Sebastian Bialon, Text
Boris Fust, Teamleiter Redaktion
Johannes Dorenkamp, Chefredakteur
Daniela Schmidt, Editorial Design
Janine Brunke, Editorial Design

Fotograf
Jens Ihnken

Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV)
Dr. Roland Stahl, Leiter Kommunikation

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.