Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Service_Plan-net_Ricola

Ricola «Eine Legende mit Ecken und Kanten»

Serviceplan Suisse und Plan.Net Suisse verantworten für Ricola die internationale Jubiläumskampagne zum 75. Geburtstag des Kräuterzuckers.
Ricola Kräuterzucker ist anders als andere Bonbons: Es ist nämlich das einzige Eckige auf dem Markt – und seit 75 Jahren aus Überzeugung unverändert. Es ist also eine sprichwörtliche Legende mit Ecken und Kanten. Und genau diese galt es zum 75. Geburtstag des Kräuterzuckers zu inszenieren.

Ricola «Eine Legende mit Ecken und Kanten»   Ricola «Eine Legende mit Ecken und Kanten»

Die Geradlinigkeit des Kräuterzuckers setzt Serviceplan Suisse genauso geradlinig um: mit einer plakativen Print- und POS-Kampagne, die nicht nur in der Schweiz, sondern auch in weiteren Märkten zum Einsatz kommt.

Die Jubiläums-Website www.ricolaoriginal.com, die als zentraler Kampagnen-Hub fungiert, wurde von Plan.Net Suisse konzipiert und umgesetzt. Dort findet man Anekdoten aus 75 Jahren Original Schweizer Kräuterzucker – samt einem Gewinnspiel, bei dem es Bonbons aus purem Gold zu gewinnen gibt.

Ricola «Eine Legende mit Ecken und Kanten»   Ricola «Eine Legende mit Ecken und Kanten»

Verantwortlich bei Serviceplan Suisse
Ulrike Schumann, Gabriel Schuster, Günter Zumbach, Christian Sommer (Kreation), Nino Zuberbühler, Nadine Stüssi (Beratung), Christian Baertschi (Gesamtverantwortung)

Verantwortlich bei Plan.Net Suisse AG
Eric Markowski, Nina Martens, Thomas Lueber (Kreation), Susi Martin (Beratung); Felix Streuli (Fotografie), Felix Schregenberger (Bildbearbeitung)

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.