Denner erfindet sich neu und renoviert bis Ende 2016 laufend seine Filialen. Mehr Platz in den Gängen, helle Räume und ein Ausbau des Frische-Angebots sorgen für ein einladendes Ambiente in den Filialen. Mit der Idee «Frischer, Schöner, Besser» bringt Rod Kommunikation den Auftritt des neuen Denners auf den Punkt.
Neben der Renovation der Filialen wurde bei Denner auch das Frischeangebot ausgebaut: Neu gibt es bei Denner frisches Gemüse und Früchte im Offenverkauf sowie ofenfrisches Brot bis Ladenschluss. Der Umbau aller Schweizer Filialen wird während zwei Jahren vollzogen. Gestartet wurde in den Städten Zürich und Bern. Weitere Städte folgen im Laufe des 2015 und werden dann ebenfalls lokal beworben.
«Kaum wiederzuerkennen». So umschreibt der Kampagnenclaim das Gefühl der Kunden beim Betreten einer neuen Denner Filiale. Der Rollout der Kampagne erfolgt lokal und beginnt in jeder Stadt, nach dem die renovierten Filialen neu eröffnet werden.
Die Veränderung von Denner ist auch prominent an den Filialschildern in den Städten erkennbar. Über den Denner Schriftzug werden die temporären Schilder «Frisch», «Schön» und «Bess» gehängt. Die Endung «er» ergibt sich durch die immer noch ersichtlichen zwei letzten Buchstaben des Denner Logos.
Bahnhof-Promotionen, POS-Massnahmen und Werbung in den öffentlichen Verkehrsmitteln der beworbenen Städte sorgen für die nötige Aufmerksamkeit vor Ort und in der breiten Öffentlichkeit. Unterstützt werden die Massnahmen durch einen regionalisierten TV-, Plakat- und Online-Auftritt.
Denner:
Petra Gayko (Leiterin Marketingkommunikation), Sabine Gassmann (Projektleiterin Marketingkommunikation)
Strategie, Konzept:
Rod Kommunikation
Digital & Offline Media:
Nina Rolle, JBW Media
Filmproduktion: Stories
Michael Fueter (Regie, Schnitt), Yves Bollag (Executive Producer), Sandy Blum (Line Producer), Holger Diener (Kamera), Peter Scherz (Ausstattung), Spacetrain / Dave Macloed / Dean Montenegro (Musik), Jingle Jungle (Tonstudio), Gian Dolder (Sound FX)
Fotografie:
Julien Vonier
3D:
Raumgleiter
Bildbearbeitung:
Nora Fehr
Guerilla Umsetzung:
Michi Egger, dreiplus Werbearchitekten