Rod gewinnt den SBB Pitch
Rod Kommunikation gewinnt den SBB-Pitch «Weiterentwicklung SBB Dachkommunikation» und bleibt damit als Leadagentur für das Image der Marke zuständig. Die Zürcher Agentur konnte sich in der Konkurrenzpräsentation gegen vier weitere Agenturen durchsetzen.
Rod wurde bereits 2011 als Leadagentur der SBB nominiert. Daraus entstanden die populäre «unterwegs zuhause»-Kampagne mit dem Hit «Welcome Home», der von den SBB-Mitarbeitenden Hanspeter Zweifel und Selina Beyeler eingesungen wurde und sich in die Charts katapultierte. Für Furore sorgt derzeit auch die Nachhaltigkeitsinitiative #sbbmääh, welche die Aufmerksamkeit internationaler Medien auf sich zieht.
David Schärer, Partner von Rod «Wir sind überglücklich, dass es uns nach der langjährigen Zusammenarbeit gelungen ist, mit frischen Impulsen die SBB erneut zu überzeugen. Wir sind sehr stolz, für eine der exponiertesten Marken und begehrtesten Auftraggeber der Schweiz tätig zu sein.» Die neue Kampagne ist auf Oktober 2015 zu erwarten.