Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Ex Libris hat für alle das passende Buch.

Ruf Lanz: Ex Libris hat für alle das passende Buch.

Ex Libris ist der grösste Medien-Onlineshop der Schweiz, mit über sechs Millionen Bücher und E-Books. 1947 als Buchclub gegründet, feiert Ex Libris dieses Jahr sein 75-Jahr-Jubiläum.

Ex Libris hat für alle das passende Buch.

„Seit 75 Jahren für jede*n das passende Buch.“, lautet der Slogan der Jubiläumskampagne, die von Ruf Lanz ausgeheckt wurde. Nachdem im Sommer bereits die aktuelle Anzeige mit Hobbypilot Alain Berset in der Sonntagspresse für Aufsehen gesorgt hatte, folgt nun die Plakatkampagne.

Ex Libris hat für alle das passende Buch.

Wegen der längeren Vorlauf- und Einsatzzeit von Plakaten hat Ruf Lanz diverse Motive konzipiert, die über die Tagesaktualität hinaus wirken. So erinnert der Lesende hinter dem Kinder-Quizbook «Fake News – true or false?» verdächtig an den Mann, der seine erneute US-Präsidentschafts-Kandidatur für 2024 angekündigt hatte, und derjenige hinter Micheline Calmy Reys Werk «Die Neutralität» an den Vater der Neutralitäts-Initiative. Andere Motive spielen via Buchtitel auf gegenwärtige Themen an, z. B. der Notfall-Ratgeber «Kochen ohne Strom» in der Hand eines Nobelkochs.

Ex Libris hat für alle das passende Buch.

Ex Libris hat für alle das passende Buch.

Ex Libris hat für alle das passende Buch.

Die Ex Libris Jubiläumskampagne ist auf Plakaten und e-Panels sowie situativ auf Anzeigen und Bannern zu sehen.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.