Seit 1838 befördert Welti-Furrer Kunstwerke nach allen Regeln der Kunst. Museen, Galerien, Auktionshäuser sowie Privat- und Firmensammlungen vertrauen ihre wertvolle Fracht Welti-Furrer an. Seit 2012 lässt der Kunstlogistik-Spezialist seine Botschaften von Ruf Lanz verpacken.
Welti-Furrer Group CEO Markus Maushart zur langjährigen Zusammenarbeit: «Auf die Kampagnen von Ruf Lanz erhalten wir aus der Kunstwelt viel positives Feedback. Dass wir dafür immer wieder gewichtige Awards transportieren dürfen und sogar in Museumssammlungen aufgenommen wurden, passt ins Bild.»
Im Hinblick auf die im Juni stattfindende Art Basel, die grösste Kunstmesse der Welt, hat Ruf Lanz gleich zwei neue Kampagnen kreiert.
Zum einen die Kampagne «Worldwide Art Transports». Sie zeigt anhand von ikonischen Gemälden mit verblüffenden Abweichungen, dass Kunst mit Welti-Furrer überall gut ankommt. In den Arabischen Emiraten, in Asien, in der Schweiz, in London, usw. Welti-Furrer übernimmt dabei die komplette Logistik und kümmert sich um Transport, Auf- und Abbau, Installation und alle Zollformalitäten.
Zum anderen die Kampagne «Art Storage with Parasite Protection». Diese wirbt pointiert für die Kunstlagerung inklusive Schädlingsbekämpfung. Denn Gemälde, Antiquitäten und Skulpturen sind anfällig für Schädlingsbefall, der bei Nichtbehandlung zur völligen Zerstörung führen kann. Deshalb steht im Kunstlager von Welti-Furrer eine der grössten Stickstoffkammern der Schweiz. Durch den langsamen Sauerstoffentzug sterben Schädlinge wie Holzwürmer, Papierfischchen, Textilmotten und Milben vollständig ab, ohne dass das wertvolle Kulturgut leidet.
Beide Kampagnen erscheinen im passenden Rahmen: auf Plakaten im Umfeld der Art Basel, in ausgewählten Kunstmagazinen, in einer Kunstkarten-Edition und im Web.