Das Museum Haus Konstruktiv in Zürich zählt zu den führenden Ausstellungshäusern der Schweizer Kulturlandschaft. Jährlich kuratiert das Museum fünf bis sechs grosse Ausstellungen, welche die Verbindung zwischen der konstruktiv-konkreten Historie und der internationalen Gegenwartskunst aufzeigen.
Für die werbliche Inszenierung ist seit diesem Jahr Ruf Lanz verantwortlich. In Ergänzung zur prägnanten neuen Kampagne (Seiler’s Werbeblog berichtete) hat Ruf Lanz in den letzten Monaten auch die Imagebroschüre neu konzipiert und gestaltet. Das Cover nimmt das Kampagnensujet auf; eine konstruktive Liebeserklärung an Zürich und an die Zürcher Konkreten Max Bill, Camille Graeser, Verena Loewensberg und Richard Paul Lohse. Im Innern der Broschüre werden in zeitgemässem, grosszügigem Editorial Design sämtliche Aspekte des Museums Haus Konstruktiv thematisiert. Die neue Imagebroschüre erscheint in deutscher und englischer Sprache.
Verantwortlich beim Museum Haus Konstruktiv
Sabine Schaschl (Direktorin und Kuratorin), Andreas Durisch (Präsident des Stiftungsrates), Flurina Ribi Forster (Presse & Öffentlichkeitsarbeit)
Verantwortlich bei Ruf Lanz
Markus Ruf, Danielle Lanz (Creative Direction), Catherine Martin (Editorial Design), Linda Egloff (Beratung)