Seit 25 Jahren informiert der K-Tipp klar, kritisch und kompetent und liefert unabhängige Warentests und wertvolle Konsum-Tipps. Dies schätzen gemäss MACH-Zahlen 842’000 Leserinnen und Leser.
Als Testsieger für die Kommunikation im Jubiläumsjahr ging die Kreativagentur Ruf Lanz hervor. Den Auftakt machte eine Printkampagne, die anhand von ungewöhnlichen Organigrammen zeigte, dass sich mit dem K-Tipp die Macht zu den Konsumentinnen und Konsumenten verschiebt.
Nun folgt der nächste Jubiläums-Auftritt: In einem Film wird der K-Tipp in überschwänglicher, stark übertreibender Homeshopping-Kanal-Manier angepriesen. Doch jedesmal, wenn der Präsenter schwindelt, wird er via Untertitel sofort korrigiert. Klar und kritisch. Typisch K-Tipp eben. Der Film wird ab 25. Oktober online zu sehen sein, z. B. als Pre-Roll.
Verantwortlich beim K-Tipp
René Schuhmacher (Herausgeber), Peter Salvisberg (Mitglied der Geschäftsleitung)
Verantwortlich bei Ruf Lanz
Markus Ruf, Danielle Lanz (Gesamtverantwortung), Markus Ruf, Peter Brönnimann (Creative Direction), Isabelle Hauser (Art Direction), Peter Brönnimann (Text), Pascal Trütsch, Anita Roth (Beratung)
Verantwortlich bei Stories
Yves Bollag (Produzent), Tobias Fueter (Regie), Heike Schreyer (Produktionsleitung), Damien Interbitzin (CO-Editor & Video Technician), Emilie Fischer (Styling, Ausstattung)