Plakatsäulen in Milchgläser verwandelt.
Ruf Lanz hat für die Schweizer Milchproduzenten SMP die Leuchtdrehsäulen von Clear Channel überraschend genutzt – und sie in ein grosses, sich drehendes Milchglas verwandelt. Zu sehen ist das erste Milchglas seit dem 18. Mai 2015 an der Schaffhauserstrasse in Zürich. Passenderweise direkt bei der Haltestelle Milchbuck.
Die Print- und Outdoor-Kampagnen der Schweizer Milchproduzenten kommen seit 2006 aus dem Stall von Ruf Lanz. Im letzten Winter sorgte die Kreativagentur in den Skigebieten für Aufsehen. Dort wurden Plakate bei den Seilbahnstationen genau so platziert, dass es wirkte, als würde Milchkuh Lovely die ganze Seilbahn ziehen. Die Kampagne wurde mehrfach ausgezeichnet. Seilers Werbeblog berichtete darüber.
[vimeo id=“128358183″ width=“620″ height=“360″]
Verantwortlich bei SMP:
Charlotte Hofstetter (Leiterin Marketing), Martin Rüst (Leiter Werbung & Promotionen), Céline Jagisch (Projektleiterin Werbung Milch)
Verantwortlich bei Ruf Lanz, Zürich:
Danielle Lanz, Markus Ruf (Creative Direction), Marcel Schläfle (Art Direction), Florian Birkner (Text), Tanja Felix, Pascal Trütsch (Beratung), Tobias Stierli (CGI). Produktion: Attilio Meyer AG. Medienpartner Aussenwerbung: Clear Channel.