Zürich mit neuer Skyline.
Die Trams und Busse der VBZ verbinden das traditionelle Zürich mit den aufstrebenden neuen Quartieren wie z. B. Zürich-West. Dank den guten Verbindungen liegt alles näher zusammen. Dies zeigt Ruf Lanz im neusten Sujet der vielfach preisgekrönten VBZ-Kampagne. Entstanden ist eine imposante Skyline, welche das alte und das neue Zürich vereint, mit ikonischen Gebäuden wie Opernhaus, Primetower, Grossmünster und dem Freitag-Containerturm. Die ungewohnte Ansicht von Zürich sorgt auf Inseraten, F200-Plakaten, Fahrerrückwänden sowie in den sozialen Medien (Facebook, Twitter, Instagram) für Hingucker.
Verantwortlich bei den VBZ
Silvia Behofsits (Leiterin Unternehmenskommunikation), Elina Fleischmann (stellvertretende Leiterin Unternehmenskommunikation), Silvia da Silva (Projektleiterin Unternehmenskommunikation).
Verantwortlich bei Ruf Lanz
Markus Ruf, Danielle Lanz (Creative Direction), Grit Wolany (Art Direction), Laura Hofer (Grafik), Florian Birkner, Markus Ruf (Text), Pascal Trütsch, Anita Roth (Beratung)
Fotografie und Bildbearbeitung
Rico Rosenberger