Das Media Department von Webrepublic hat eine neue Leitung: Sabrina Pantic, vormals Head of SEA bei der Zürcher Agentur, ist seit Juni Director des 50 Kopf starken Bereichs. Zusätzlich ist sie neu Teil der erweiterten Geschäftsleitung des Unternehmens.
Seit Juni verantwortet Sabrina Pantic die Bereiche Media Strategy, Digital Media, Classic Media und Social Media. Die Teams orchestrieren Kampagnen für Kunden wie AMAG, Migros Bank oder Sanitas. Die 34-Jährige übernimmt die Position von Joël Meier, der nach langjähriger Tätigkeit das Unternehmen verlassen hat, um sich neu zu orientieren. Neben ihrer Rolle als Director Media gehört Pantic auch zur erweiterten Geschäftsleitung, wo sie aktiv an der strategischen Entwicklung des Unternehmens mitwirkt.
Performance-Exzellenz im Media-Bereich
Webrepublic verfolgt einen integrierten Digital-first-Ansatz, der über traditionelle Kanalgrenzen hinausgeht und das Kundeninteresse im Fokus hat. «Werbetreibende profitieren von einer holistischen Betrachtung: Wir können Ansätze wie gezielte Optimierungen, Messbarkeit und aussagekräftige Auswertungen auch im Media-Bereich noch gewinnbringender einsetzen», sagt Pantic. Durch ihren Hintergrund im Performance Marketing – sie war knapp 10 Jahre Teil des SEA-Teams von Webrepublic, ab 2019 als Head of – möchte sie die beiden Disziplinen noch stärker vernetzen. «Es ist für Unternehmen unabdingbar zu wissen, was mit ihren Investitionen geschieht und welche Wirkung sie damit erzielen.»
Die neue Director Media hat das Management nicht nur mit ihrer fachlichen Expertise, sondern auch mit ihrer Persönlichkeit überzeugt. «Sabrina hat uns mit ihrer umfassenden Führungserfahrung, ihrer strukturierten Herangehensweise, ihrem Weitblick und ihrer Leidenschaft für den Fachbereich beeindruckt», erklärt Lars Neumann, Partner bei Webrepublic, die Entscheidung.