Samsung und R/GA zeigen, wie echte Fortnite-Spieler feiern.
Mit der Kampagne „Victory Dance“ setzen Samsung und R/GA den spontanen Siegestanz gekonnt in Szene. Den musikalischen Hintergrund dafür liefert der poppige Track eines Künstlers aus der Dominikanischen Republik. Als Gast-Star gibt sich der weltweitführende Fortnite-Spieler Ninja die Ehre. Die Arbeit macht die wachsende Bedeutung des Mobile Gamings deutlich und hebt dabei insbesondere den viralen Hit Fortnite hervor, das beliebteste Videospiel weltweit.
In der Zielgruppe von Samsung ist Mobile Gaming explodiert. Um mit der Community in Kontakt zu treten und in diesem Sektor die Führungsrolle zu übernehmenden, haben sich Samsung und R/GA mit Fortnite zusammengetan. Ziel ist, in diesem Rahmen das Samsung Note9 als das beste Smartphone für Spiele zu präsentieren.
Anstelle eines traditionellen Markenwerbespots überführte R/GA eines der beliebtesten und bekanntesten Merkmale des Spiels – den Siegestanz – in die reale Welt. Ziel des Spots ist es, Fornite-Spieler und das Samsung-Publikum zu begeistern und Einfluss auf die Popkultur als Ganzes zu nehmen.
„Victory Dance“ ist ein Moment der Anerkennung für mobile Gamer und zeigt, wie Samsung-Geräte ihnen sowohl Kontrolle als auch Konnektivität bieten.