Personelle Veränderungen im Haus der Kommunikation der Serviceplan Gruppe Schweiz.
Christian Baertschi übernimmt von Peter Felser das Verwaltungsratspräsidium der Serviceplan Group Switzerland AG. Peter Felser zieht sich aus dem Verwaltungsrat zurück. Pam Hügli und Raul Serrat erhöhen ihre Anteile an der Serviceplan Suisse AG.
Die Generalversammlung der Serviceplan Group Switzerland AG hat Christian Baertschi, Chef des Zürcher Haus der Kommunikation, zum Präsidenten des Verwaltungsrates gewählt. Mit seinem Rückzug aus dem Verwaltungsrat, verkauft Felser auch seine Aktien an der Agentur. Diese kaufen Pam Hügli, CEO und Raul Serrat, Executive Creative Director von Serviceplan Suisse AG. Damit können sie ihre Anteile erhöhen und sich unternehmerisch noch stärker engagieren.
Peter Felser unterstützte Christian Baertschi als Verwaltungsrat beim Auf- und Ausbau der Serviceplan Gruppe in der Schweiz seit sechs Jahren. Felser zu seinem Austritt bei Serviceplan: «Die letzten sechs Jahre waren extrem spannend. Die Entwicklung der Agenturgruppe fulminant. Es freut mich, dass ich die eine oder andere Erfahrung beim Auf- und Ausbau einer erfolgreichen Agentur weitergeben konnte.» Die Erfolgsaussichten der Gruppe in der Schweiz beurteilt Felser weiterhin positiv: «Die Kombination von unternehmerisch denkenden und handelnden lokalen Gesch.ftsführern mit einem potenten internationalen Netzwerk ist einzigartig. Mit Christian Baertschi, Pam Hügli, Raul Serrat und Balz Lendorff sind die lokalen Agenturen im Haus der Kommunikation bodenständig und unternehmerisch aufgestellt. Dieses unternehmerische Verständnis schätzen die Kunden.»
Christian Baertschi, neuer Verwaltungsratspräsident der Serviceplan Group Switzerland AG: «Peter Felser hat den Werbemarkt in den letzten Jahrzehnten geprägt und ist dabei immer auf dem Boden geblieben. Wir werden ihn als Verwaltungsratspräsident vermissen, aber als Freund weiterhin regelmässig sehen.»
Pam Hügli, CEO der Serviceplan Suisse AG: «Ich durfte viele Jahre mit Peter Felser arbeiten. Er war dabei stets ein Mentor, welcher Kollegen und Kolleginnen immer bestmöglich gefördert und aufgebaut hat.»
Und Raul Serrat doppelt nach. «Pam Hügli, Christian Baertschi und ich arbeiten heute erfolgreich und gerne zusammen, weil wir uns in der damaligen Agentur von Peter Felser geschäftlich kennengelernt haben.»