Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Serviceplan_Noder_Haller

Serviceplan «Steigt in Spanien bei Publips ein»

Die Serviceplan Gruppe ist ab sofort auch in Spanien vertreten. Mit einer Beteiligung an der Agentur Publips, einer der wichtigsten unabhängigen Agenturgruppen des Landes, ist Serviceplan nun an 31 Standorten weltweit präsent. Publips hat seinen Hauptsitz in Madrid und einen weiteren Standort in Valencia. Darüber hinaus verfügt Publips seit 2013 über ein regionales Agenturnetzwerk unter dem Namen INRED. Insgesamt hat Publips 60 Mitarbeiter.

Serviceplan goes Spain: Die Serviceplan Gruppe, die größte inhabergeführte Agenturgruppe Europas, ist ab sofort auch in Spanien präsent. Durch eine Beteiligung an der ebenfalls unabhängigen Agentur Publips ist Serviceplan in Europa nun neben Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich und den Benelux-Ländern auch in Spanien vertreten. Publips hat sein Headquarter in Madrid und einen weiteren Standort in Valencia. Der Hauptsitz in Madrid soll langfristig zu einem Haus der Kommunikation wie an den anderen europäischen Standorten der Serviceplan Gruppe ausgebaut werden. Darüber hinaus verfügt Publips seit 2013 über ein regionales Agenturnetzwerk unter dem Namen INRED und ist damit unter anderem auf den Kanarischen und Balearischen Inseln, in Katalonien und Andalusien vertreten. Insgesamt arbeiten 60 Mitarbeiter für Publips.
Serviceplan und Publips arbeiten bereits seit einem Jahr an gemeinsamen Projekten, unter anderem für Kunden wie Metro/Makro und Bahlsen. Publips hat in seiner Agenturgeschichte für mehr als 2.000 Marken gearbeitet; aktuell stehen Unternehmen wie Ikea, Makro, Amstel, Jack&Jones, Cruzcampo und Val Venosta auf der Kundenliste.

Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe: „Wir möchten unsere Dienstleistungen unseren Kunden in allen wichtigen Märkten Europas – und der Welt – anbieten. Spanien ist dabei ein zentraler und wachsender Markt. Mit Publips haben wir eine Agenturgruppe gefunden, die nicht nur unabhängig ist, sondern auch in den wichtigsten Städten Spaniens seit vielen Jahren vertreten ist – und das ist auf dem spanischen Markt ein enormer Wettbewerbsvorteil. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Zusammenarbeit.“

Markus Noder, Geschäftsführer von Serviceplan International, ergänzt: „Ein weiterer wichtiger Schritt im Rahmen unserer Internationalisierung ist mit der Beteiligung von Serviceplan an Publips in Spanien erreicht. Unser Ziel ist es, auch in Madrid in Kürze ein Haus der Kommunikation mit den drei Säulen Serviceplan, Plan.Net und Mediaplus zu eröffnen.“

Serviceplan_LuisPiquer

Luis Piquer (Bild oben), Geschäftsführer von Serviceplan in Spanien, über seine neue Rolle: „Unser Agenturmodel passt perfekt zur Philosophie und dem Agenturmodel der Serviceplan Gruppe. Wir freuen uns sehr, nun Teil dieser Agenturgruppe zu sein, um gemeinsam für unsere aktuellen und zukünftigen Kunden den Mehrwert einer so integrierten und zunehmend internationalen Agenturgruppe anbieten zu können.“

Bild 1 (von links):
Markus Noder, Geschäftsführer von Serviceplan International, & Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan Gruppe

Bild 2:
Luis Piquer, Geschäftsführer von Serviceplan in Spanien

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.