Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Lufthansa_Peanuts

Serviceplan und Lufthansa «Auf und davon»

„Auf und davon“ mit Lufthansa und den Peanuts
Charlie Brown und Snoopy heben ab: Unter dem Claim „Auf und davon! Mit Lufthansa und den Peanuts“ macht die aktuelle Kampagne in Kooperation mit 20th Century Fox auf die Familienangebote der Fluggesellschaft aufmerksam. Die kindgerechten und spielerischen Kommunikationsmaßnahmen stammen aus der Feder von Serviceplan Frankfurt.

Snoopy, Charlie Brown und all die anderen Peanuts-Figuren sind seit vielen Jahren Kult. Pünktlich zum Kinostart von „Die Peanuts – Der Film“ (seit Mittwoch, 23. Dezember, nur im Kino) begeben sie sich mit Lufthansa auf große Reise: Serviceplan Frankfurt hat für die Fluggesellschaft in Kooperation mit 20th Century Fox eine unterhaltsame Kampagne entwickelt, die sich besonders an Familien mit Kindern richtet. Die Peanuts begleiten die Fluggäste im Aktionszeitraum bis Mitte Januar 2016 entlang der gesamten Reisekette und machen unter dem Motto „Auf und davon! Mit Lufthansa und den Peanuts“ auf die Familienangebote der Fluggesellschaft aufmerksam.

Bordkarte_Lufthansa_Peanuts

Im Zentrum der Kampagne steht die für mobile Endgeräte optimierte Microsite LH.com/Peanuts, auf der alle Kommunikationsmaßnahmen gebündelt werden. Dort finden sich neben Informationen zu den Lufthansa-Services für Eltern und Kinder unter anderem verschiedene Spiele, bei denen die Teilnehmer als Hauptgewinn einen Reisegutschein im Wert von 2.500 Euro gewinnen können. Außerdem stellt die Seite alle Peanuts – von Charlie Brown über Lucy bis hin zu Peppermint Patty – vor. Beworben wird die Aktion mit Anzeigen im Lufthansa Magazin, über die Social-Media-Kanäle der Fluggesellschaft und mit Bannern auf der Lufthansa-Homepage sowie auf familienrelevanten Webseiten. Darüber hinaus wird sie an den Flughäfen in Frankfurt und München mit verschiedenen Werbemitteln, wie einer Kuscheltier-Bordkarte für Kinder, begleitet.

„Lufthansa ist es wichtig, das Reisen für Familien mit Kindern so angenehm wie möglich zu gestalten. Deshalb bietet die Fluggesellschaft Eltern nützliche Services und Informationen rund um das Thema ‚Fliegen mit Kindern‘ an und will für die Jüngsten den Flug so unterhaltsam wie möglich gestalten. Mit unserer Aktion positionieren wir Lufthansa als kompetenten Anbieter in dem Segment der Familienreisen, in dem wir die Angebote auf kindgerechte und spielerischer Art und Weise aufbereiten“, sagt Pit Kho, Geschäftsführer von Serviceplan Frankfurt.

Bei der Realisierung der Kampagne hat Serviceplan Frankfurt eng mit den Kollegen von Plan.Net Connect, die das Newsletter-Marketing der Lufthansa verantworten, und von Plan.Net Technology, die die Programmierung der Webseite übernommen haben, zusammengearbeitet.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.