Mit dem neuen Claim „Der Puls unserer Stadt“ starten die Stadtwerke München (SWM) ihre weiterentwickelte Imagekampagne.
Erhöhter Puls bei Serviceplan Campaign: Heute startet die neue Imagekampagne für die Stadtwerke München (SWM) unter dem Motto „Der Puls unserer Stadt“. Der Kommunikationsetat wurde in einem Pitch gewonnen. Die Imagekampagne soll die SWM als Unternehmen positionieren, auf das sich die Menschen verlassen können und das München und die Region lebendig hält.
Andreas Brunner, Leiter Marketing und Kommunikation bei den SWM, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Unsere Herzen schlagen für München und die Menschen, die hier leben. Das wollen wir auch mit dieser Kampagne zeigen. Denn mit Energie, Mobilität und Telekommunikation betreiben wir quasi das Herz-Kreislauf-System der Stadt.“
Die Kommunikationsmittel zeigen die verschiedenen Geschäftsfelder der Stadtwerke München, die die Stadt mit allem versorgen, was sie zum Leben braucht: Energie, Mobilität, Trinkwasser und Daten. So ist auf einem Plakat etwa zu lesen: „Unser Herz schlägt rund um die Uhr.“ Zu sehen ist ein junger Mann, der auf den nächsten Bus wartet. Als vereinendes Element dient der Claim, der auf jeder Maßnahme abgebildet ist, zusammen mit einer Linie, die den Puls der Stadt darstellt; die Pulslinie enthält auch das M für München.
Die Kampagne wird in München und Umgebung auf 18/1-Plakaten, City-Light-Postern, Infoscreens und Station Videos zu sehen sein. Online kommen diverse Bannerformate und eine Landingpage zum Einsatz, im Kino wird ein 80-sekündiger Spot ausgestrahlt.
Neben Serviceplan Campaign mit dem Team um die Geschäftsführer Michael Jaeger (Beratung) und Christoph Everke (Kreation) zeichnet auch Mediaplus für die Umsetzung der Kampagne verantwortlich. Christoph Everke, Geschäftsführer Kreation Serviceplan Campaign, erklärt: „Es war uns eine große Freude, eine Kampagne für so einen wichtigen Teil der Stadt München zu entwerfen. Mit unserer Kreation zeigen wir, dass die SWM nicht nur irgendein Münchner Unternehmen sind, sondern eines, das der Stadt Leben einhaucht.“