TBWA\ schickt Federer auf die einsame Insel.
Mit der mutigen Inszenierung von Roger Federer als bärtigen Gestrandeten begleitet TBWA\ lautstark die Produkteinführung von Sunrise ONE im TV. Und wird damit ihrer Rolle als Disruption-Company mehr als gerecht.
«Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?», fragt der sprechende Tennisball „Wilson“ niemand geringeren als Roger Federer, der sich im neuesten Sunrise-TVC in Castaway-Manier auf einer einsamen Insel wiederfindet. Dessen Antwort ist ebenso ungewöhnlich wie die Frage. Roger setzt auf SunriseOne, das erste All-Inclusive-Paket der Schweiz für unlimitiertes Internet, Mobile, TV und Festnetz. Und macht sich damit auf der Insel eine denkbar schöne Zeit.
Auf die Frage, wie man auf so eine Idee kommt, antwortet TBWA\-Chef Kiess «Wer in einem so hart umkämpften Markt wie Telekommunikation auffallen will, braucht neben einem starken Produkt auch einen ungewöhnlichen und damit aufmerksamkeitsstarken Auftritt. Der ist uns hier sicherlich gelungen.»
Das ist er! Denn einen der grössten Athleten der Welt und die Schweizer Legende schlechthin so in Szene zu setzen erfordert Mut von allen Seiten. Das erklärt wohl auch, warum bereits 9 Tage vor TV-Launch blick.ch und 20minuten.ch über den Spot berichteten.
Kiess fügt hinzu «Wir freuen uns sehr, mit Sunrise schon seit über 3 Jahren einen so mutigen Kunden betreuen zu dürfen, der offen für unseren disruptiven Ansatz ist.» Wie die Kampagne weitergeht, wollte der TBWA\-CEO nicht verraten.
Credentials:
Sunrise Communications AG , TBWA Switzerland AG, Stories AG, Jingle Jungle AG, Cyrill Matter Photographer, RTK Medientechnik AG