Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Swiss Life

Swiss Life «Der jüngste Vorsorge-Experte der Welt»

Der führende Vorsorgeanbieter der Schweiz thematisiert das längere, selbstbestimmte Leben. Dafür hat Swiss Life einen cleveren und humorvollen Experten für die neue Kampagne engagiert.
Wir leben immer länger und Selbstbestimmung wird daher immer wichtiger. Es ist unumgänglich, sich mit der persönlichen Vorsorgeplanung auseinanderzusetzen. Deshalb haben Swiss Life und Jung von Matt/Limmat «Das weise Baby» zum Leben erweckt: eine überraschende Sensibilisierungs-Kampagne, die sich mit einem Augenzwinkern und viel Humor der Thematik annimmt.


Das weise Baby ist ein sympathischer, kleiner Klugscheisser, der immer einen guten Rat oder einen frechen Spruch auf Lager hat. Das Baby selbst hat noch am meisten vom immer längeren Leben – deshalb dient es dafür als Sinnbild. Im heute lancierten ersten Spot trifft der kleine Vorsorge-Experte auf seine Babysitterin. Sie staunt nicht schlecht über die wertvollen Ratschläge, die ihr der Schützling vor dem Mittagsschlaf gibt.

Einem Baby das Sprechen beibringen Für die ambitionierte Idee holten sich die Macher Expertise ausgewiesener Spezialisten.
MPC zeichnet für die Post-Produktion und die visuellen Effekte verantwortlich. In einem mehrstufigen Prozess brachten 22 Spezialisten in über 362 Manntagen dem kleinen Vorsorge-Experten das Sprechen bei.

Fokus Online-Dialog.
Die umfassende Marketing-Kampagne läuft primär über digitale Kanäle. Nebst dem Babysitter-Spot werden Massnahmen in Owned, Earned und Paid Channels umgesetzt. Der Dialog mit den Kunden steht dabei im Vordergrund. Auf der Kampagnenseite können Interessierte direkt mit dem weisen Baby ins Gespräch kommen und sich wertvolle Tipps für das längere, selbstbestimmte Leben holen. Für das laufende Jahr sind weitere Highlights rund um den kleinen Experten geplant.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.