SWISS | Winter Wonderland is just a throw away!
SWISS verwandelt das graue und regnerische London in ein Winter Wonderland. Als Teil der Made of Switzerland Winterkampagne im Vereinigten Königreich weckt die Schweizer Airline das Kind in den Londonern.
Um den Londonern zu zeigen, wie wundervoll und vergnügt ein richtiger Winter in den schneebedeckten Alpen sein kann, kreierte Foundry Berlin | Zürich das Konzept Winter Wonderland is just a throw away : eine aussergewöhnliche, innovative und gleichzeitig integrierte Marketing-Aktion, die den Old Spitalfields Market in einen Winterspielplatz verwandelte.
Für drei Tage fanden sich auf einer Fläche von 64 Quadratmetern ein interaktiver, 2 x 3 Meter grosser Screen, ausgestattet mit einer 3D Echtzeit-Game-Engine und Tracking-Modulen – alles umgeben von echtem Schnee, Tannenbäumen und einem fantastischen Alpen-Panorama.
Auf dem Screen waren drei Schweizer vor einem sonnenverwöhnten, majestätischen Alpen-Panorama zu sehen, die Passanten neckten und ermutigten, an einer Schneeballschlacht teilzunehmen. Sobald ein Teilnehmer einen der Darsteller auf dem Screen mit einem Schneeball getroffen hatte, wurde das vom System registriert und Punkte vergeben, für die es entsprechende Preise gab.
Ein aussergewöhnliches und äusserst unterhaltsames Event, das über 1500 Teilnehmer begeisterte und voller Spass richtigen Winter vor Augen führte. Für ihren Einsatz wurden sie mit SWISS Chocolate, Beanies, stylischen Sonnenbrillen sowie 50 GBP SWISS Flug-Vouchers belohnt. Als Hauptpreis winkte ein 8-tägiger Urlaub in St. Moritz inkl. SWISS Business Flug, Hotel, Transfer und Ski-Pass.
„Diese fantastische, innovative Aktion spielt mit unserer Leidenschaft für einzigartige und neue Ideen“, äussert sich Andreas Gerber, Manager Marketing bei SWISS zufrieden und fügt direkt hinzu „und unterstreicht gleichzeitig die als Schweizer Airline naturgemässe Positionierung als der Experte für eine angenehme und direkte Reise ins Winter Wonderland.“
Sacha Moser, Founder und Creative Partner der Foundry pflichtet bei: „Wir sind immer wieder beeindruckt, wie offen und mutig SWISS mit aussergewöhnlichen Ideen umgeht und diese fordert und fördert. Besuchern zu ermöglichen, virtuell und ein Stück weit ein physisches Winter Wonderland zu erleben, ist grandios.“