Spezialplakat kommuniziert lange Öffnungszeiten.
McDonald’s Restaurantshaben in der Schweiz jeden Tag bis spätnachts geöffnet. Um dies Passanten in Erinnerung zu rufen, hat TBWA\Zürich das erste Blitzplakat der Welt erfunden.
Die ausgeklügelte Technik verblüfft. Die Botschaft des schwarzen Plakats kommt erst durch das Abfotografieren mit Blitzlicht zum Vorschein und so direkt auf das Mobile. Das entstandene Foto ist gleichzeitig ein Gutschein, der bei McDonald’s eingelöst werden kann.
Das erste Blitzplakat hing vom 22. Dezember 2014 bis 4. Januar 2015 unmittelbar in der Nähe des McDonald’s Stadelhofen. Weitere Plakatstandorte für 2015 sind in Planung.
Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz:
Thomas Truttmann (VP Marketing, Communications, Public Affairs, Supply Chain)
Verantwortlich bei TBWA\ZÜRICH:
Thomas Ammann (Creative Direction), Mischa Müller (Art Direction), Martin Schmidlin (Text) Stephan Lanz (Beratung), Agnes Meier (Produktion)