Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

TBWA

TBWA\ZÜRICH «Blitzlichtgewitter für McDonald’s»

Spezialplakat kommuniziert lange Öffnungszeiten.
McDonald’s Restaurantshaben in der Schweiz jeden Tag bis spätnachts geöffnet. Um dies Passanten in Erinnerung zu rufen, hat TBWA\Zürich das erste Blitzplakat der Welt erfunden.

Die ausgeklügelte Technik verblüfft. Die Botschaft des schwarzen Plakats kommt erst durch das Abfotografieren mit Blitzlicht zum Vorschein und so direkt auf das Mobile. Das entstandene Foto ist gleichzeitig ein Gutschein, der bei McDonald’s eingelöst werden kann.

McDonalds_Blitz

McDonalds_Blitz2

Das erste Blitzplakat hing vom 22. Dezember 2014 bis 4. Januar 2015 unmittelbar in der Nähe des McDonald’s Stadelhofen. Weitere Plakatstandorte für 2015 sind in Planung.

Verantwortlich bei McDonald’s Schweiz:
Thomas Truttmann (VP Marketing, Communications, Public Affairs, Supply Chain)

Verantwortlich bei TBWA\ZÜRICH:
Thomas Ammann (Creative Direction), Mischa Müller (Art Direction), Martin Schmidlin (Text) Stephan Lanz (Beratung), Agnes Meier (Produktion)

www.tbwa.ch

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.