The House: Neukunden-Gewinn und Kampagne zur Lancierung vom XING Stellenmarkt Schweiz.
In einem Bewerbungsprozess um die Konzeption und Umsetzung der Kommunikations- und Mediamassnahmen von XING Schweiz, hat sich The House gegen mehrere Agenturen durchgesetzt. Pünktlich zur Kölner Branchenmesse «Zukunft Personal» hat The House für XING eine Digital-Kampagne zur Bekanntmachung des neuen XING Stellenmarktes konzipiert und realisiert.
Zentraler Inhalt der Kampagne ist die Lokalisierung und Dramatisierung der Kernaussage «Jobs, die zum Leben passen». Der Fokus lag daher nicht nur auf der Anzahl offener Stellen in der Schweiz, sondern auch auf den Wünschen der Arbeitnehmer. Passend dazu bietet der XING Stellenmarkt die entsprechenden Such- und Filterfunktionen.
[vimeo id=“140672664″ width=“620″ height=“360″]
Neben der Umsetzung umfangreicher HTML5- und Rich Media-Werbemittel sowie einer Landingpage ((https://jobs.xing.com/schweiz/)), war The House für die Adaption des TV-Spots verantwortlich. Zusätzlich übernimmt die Agentur auch die Media-Services (Planung, Einkauf und Performance-Tracking) als integrierten Bestandteil des Dienstleistungsangebots.
Verantwortlich bei XING:
Christoph Richter (Director Product E-Recruiting), Katharina Schultz-Ebert (Marketing), Maike Wendel (Marketing), Matthias Kupfer-Ruf und Jan Kowalsky (Brand Marketing), René Maeder (Geschäftsführer Schweiz)
Verantwortlich bei The House:
Grischa Rubinick (Executive Creative Director), David Roth (Creative Director Copy), Stephan Ziegler (Art Director Digital), Corinna Sitte und Kevin Perlinger (Screen Designer), Jasmin Kaltenegger (Head of Production), Johannes Leonhard (Senior Multimedia Producer), Guy Collé (Development), Stephan Suter (Media), Luzian Storrer (AdOperations), Sébastien Rouiller & Andreas Jorgella (Beratung)