Mit der Lancierung des neuen Brandings startete 2020 die erste Image-Kampagne für WWZ, in der die Zielgruppen die breite Leistungs- und Produkt-Palette von WWZ ganz persönlich kennenlernen konnten. Mit Storytelling in reinen Typosujets.
Mit der neuen Image-Kampagne wird nun in Wort und Bild erzählt, wie die Produkte und Leistungen genutzt werden, sobald sie bei den Kundinnen und Kunden der Region angekommen sind. Die kommunikative Leitidee von Partnerschaft, breiter Produktpalette und regionaler Verankerung wird damit noch emotionaler.
Die Ansprache der Kundschaft erfolgt nach Zielgruppen-Segmenten und über die Produktkategorien Strom, E-Mobilität, Wärme, Digital-TV, Mobile und Highspeed-Internet – über 40 Ortschaften sowie Kundennamen sind Bestandteil der Headlines. Damit wird die Kundennähe unterstrichen und dass WWZ fest in der Region verankert ist. Sämtliche Plakate wurden dementsprechend geografisch platziert.
The House ist verantwortlich für Kreation und Media. Die Kampagne startete am 18.10.2021 mit Display- und Social-Ads, Massnahmen auf öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Print-Anzeigen und OHH.