Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

thjnk_Audi_quattro_Rainmaker_1

thjnk «Audi hofft auf den Rainmaker»

thjnk hamburg lässt für Audi quattro Regentänze aufführen.
Seit Anbeginn der Zeit versuchen wir, das Wetter mit Hilfe von Ritualen, Tänzen und Technik zu beeinflussen oder vorherzusagen. Dabei müssten wir das doch eigentlich gar nicht: Denn mit dem Allradantrieb quattro kann man jeder Wetterlage gelassen gegenübertreten.

Das zeigt der neue Audi-quattro-Spot «Rainmaker» in eindrucksvollen Bildern. Entwickelt wurde er vom Hamburger Standort der Agenturgruppe thjnk und produziert mit der französischen Produktionsfirma «The Gang». Zu sehen ist er in 16 Ländern als 30- und 45-Sekünder; den Auftakt macht Österreich, danach folgen Anfang November Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und die Schweiz.

«Die quattro Kommunikation war in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich. Die Herausforderung für die Weiterführung der Kampagne war dementsprechend groß. Mit der «Rainmaker»-Idee haben wir eine Umsetzung gefunden, die das eher technische Thema Allradantrieb auf eine sehr menschliche Ebene bringt», so Fabian Königer, Creative Director Copy bei thjnk hamburg. Michael Finke, Leiter Kreation und Verkaufsmedien, Audi: «Das Konzept der «Rainmaker»-Kampagne fängt den Markenkern von quattro optimal ein und lässt sich ideal in die internationalen Märkte transportieren.»

Dr. Felicitas Nogly, Leiterin Werbung, Audi: «Mit der Kampagne «Rainmaker» setzen wir die Kommunikation der Marke quattro konsequent fort und untermauern mit einer cineastischen Umsetzung nicht nur den Claim «Vorsprung durch Technik», sondern zeigen auch unseren kommunikativen Vorsprung in diesem Segment auf.»

Umgesetzt wurde der Film vom Regiekollektiv «Variable» aus New York, federführend waren dabei die beiden Regisseure Salomon Ligthelm und Jonathan Bregel und der DOP Niklas Johanson. Die Kampagne umfasst neben dem Film digitale Maßnahmen und wird in Printanzeigen weitergeführt. Die Motive wurden von Holger Wild fotografiert. Darüber hinaus berichtet im Audi Magazin eine umfangreiche Bildstrecke über die Produktion des Spots.

 

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.