Apollo und thjnk Berlin lassen uns das Gute zum Weltfriedenstag sehen.
Apollo und die Berliner Standorte der Agenturgruppen thjnk und RAPP überraschen zum internationalen Weltfriedenstag die Kunden des Optikers mit einem besonderen Sehtest. Dafür wurden die üblichen Zahlen und Buchstaben durch berühmte Friedenszitate, u.a. von Aristoteles und William Ellery Channing, ersetzt.
Unter dem Leitgedanken „Gut zu sehen ist wichtig. Das Gute zu sehen ist wichtiger“, enstand so eine besondere Aktion direkt am POS, die ab jetzt als Online-Film auf allen Social-Media Kanälen zu sehen ist und von weiteren digitalen Massnahmen unterstützt wird.
„Mit unserer Aktion wollen wir als Marke ein positives Statement setzen und Augen öffnen. Denn gerade in der heutigen Zeit ist ein friedliches Miteinander wichtiger denn je“, so Yvonne von Eyb, Marketingdirektorin bei Apollo.
„Es ist wichtiger denn je Haltung zu zeigen, auch und gerade als Werbetreibender. Deshalb freuen wir uns, dass wir mit unserer Arbeit und unserem Kunden ein kleines Zeichen für den Frieden setzen können“ ergänzt Hendrik Heine, Geschäftsführer Beratung, thjnk Berlin.
Die Kampagne wurde von thjnk Berlin in Zusammenarbeit mit der betreuenden Social-Media-Agentur RAPP Berlin entwickelt, die sich auch für die Distribution und verlängerte Maßnahmen verantwortlich zeichnet.