Die Ausgangslage:
Der Audi A7 Sportback h-tron nutzt einen starken, sportlichen Elektroantrieb mit einer Brennstoffzelle als Energielieferanten, der mit einer Hybridbatterie und einem zusätzlichen Elektromotor im Heck kombiniert ist. Das Besondere: aus dem Auspuff kommt nichts als Wasserdampf.
Die Frage:
Ein Auto welches mit einer Tankfüllung mehr als 500 Kilometer zurück legt und aus dem Auspuff kommen nur ein paar Tropfen Wasser. Wie bewirbt man solch ein neuartiges Fahrzeug?
Die Lösung:
Der Audi A7 Sportback h-tron quattro hinterlässt nichts als Wasserdampf – also erschafft man Werbung, die ebenfalls nichts hinterlässt: die Disappearing Billboards. Mit Hilfe moderner Technik projizierten thjnk den Wagen und die Botschaft in Wolken aus Wasserdampf und vermitteln so eine zeitlose Botschaft auf eine sehr zeitlimitierte Weise.
[vimeo id=“123101000″ width=“620″ height=“360″]
Lead-Agentur: thjnk ag
Kreativgeschäftsführung: Gerrit Zinke, Heiko Freyland
Creative Direction: Tilman Gossner
Art Direction: David Scherer
Kundenberatung: Niels Böse
Agentur Producer: Dennis Wendt
Filmproduktion: Virus // Markenfilm Crossing
Grafikdesign: Dörthe Szech, Sabrina Mairinger
Idee: Rafael Krötz
Kamera: Alexander de Lukowicz
Post Production: Markenfilm Crossing GmbH / VIRUS
Produktion: Markenfilm Crossing GmbH
Regie: Alexander de Lukowicz
Schnitt: Maximilian Kempe
Sounddesign: Infected Postproduction GmbH
Text: Michel Foertsch
Sprecher: Constantin von Westphalen