Bei der Knospe von Bio Suisse kann man sich sicher sein, dass alles Bio ist. Denn damit ein Produkt die Knospe tragen darf, muss alles, was es dafür benötigt, strengen Richtlinien entsprechen. Der gesamte Hof, alle Rohstoffe und alle Verarbeitungsschritte müssen Knospe-konform sein. Die Umstellung auf Bio dauert deshalb auch zwei Jahre. Dadurch garantiert Bio Suisse einen möglichst geschlossenen Bio-Kreislauf.
Diese Ganzheitlichkeit wird mit «Bio vom Feld bis auf den Teller» – dem Motto der neuen Imagekampagne für Bio Suisse, auf plakative Weise unter Beweis gestellt.
In den dafür produzierten Filmen wird gezeigt, dass bei Bio Suisse eben wirklich alles Bio ist. Neben dem übergeordneten Thema Ganzheitlichkeit werden auch weitere wichtige Themen wie Biodiversität, Tierwohl, Ressourcenschutz und natürlicher Geschmack bespielt.
Die crossmediale Kampagne startet mit der langen Version des Films ab dem 17.05.2021 im TV. Die dazugehörige Online- und Social Media-Kampagne geht am 31.5.2021 mit verschiedenen Kurzformaten in diversen Werbemitteln live.