Im Pitch um den Employer-Branding-Etat der CKW hat sich thjnk Zürich durchgesetzt. Jetzt startet die Zusammenarbeit mit der ersten grossen Kampagne – in der CKW-Mitarbeitende und zwei hilflose Aliens die Hauptrollen übernehmen.
Die Ausserirdischen sind mit den technischen Problemen in ihrem Raumschiff völlig überfordert und brauchen dringend die tatkräftige Unterstützung der Solar-, Netz- und Elektroinstallations-Profis von CKW.
Fünf kurze Geschichten zeigen, wie zwei CKW-Mitarbeitende den Aliens bei der Verkabelung des Raumschiffs helfen oder kaputte Solarpanels austauschen. Mit diesen Spots will sich die CKW als sympathische Arbeitgeberin positionieren, im Employer Branding differenzieren und das Interesse für eine Karriere im Unternehmen wecken.
Die Kampagne startete am vierten Januar. Sie besteht aus mehreren Online-Spots und wird von Display- und Social-Ads flankiert.
CKW ist Teil der Axpo Gruppe und eine führende Schweizer Anbieterin von integrierten Energie- und Gebäudetechniklösungen. Seit 130 Jahren versorgt das Unternehmen seine mittlerweile über 200’000 Endkundinnen und Endkunden aus den Kantonen Luzern und Schwyz mit klimafreundlichem Strom und Fernwärme. Hinzu kommen schweizweit innovative Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Elektro, Photovoltaik, Wärmetechnik und E-Mobilität. Damit unterstützt CKW ihre Kundinnen und Kunden bei der Reduktion des CO₂-Ausstosses. Die CKW-Gruppe beschäftigt schweizweit rund 2’000
Mitarbeitende, davon über 350 Lernende in 14 Berufen. Sie ist der grösste privatwirtschaftliche Lehrbetrieb der Zentralschweiz.