Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

ubs_togeterbrand_art_basel

UBS Art Studio «#TOGETHERBAND»

Nachhaltigkeit an der Art Basel mit #TOGETHERBAND im UBS Art Studio.
Das UBS Art Studio (Halle 1) ist #TOGETHERBAND gewidmet, einer Initiative zur Förderung der 17 Ziele der Vereinten Nationen für eine nachhaltige Entwicklung. Einen weiteren künstlerischen Akzent setzt dabei Federico Herrero.

UBS feiert 26 Jahre Unterstützung der Art Basel in Basel als Global Lead Partner (13. bis 16. Juni 2019). Das UBS Art Studio, der öffentlichen Stand von UBS in Halle 1, ist dieses Jahr der Initiative #TOGETHERBAND gewidmet, welche die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen unterstützt.

ubs_togeterbrand_art_basel

Die Kampagne, die von der Marke für nachhaltige Accessoires BOTTLETOP initiiert wurde, zielt darauf ab, in Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen, World Wildlife Fund, Project Everyone, Eco Age und Global Citizen Hunderttausende von Menschen auf der Welt für diese Ziele zu sensibilisieren. Im Zentrum der #TOGETHERBAND-Kampagne stehen 17 nachhaltig und ethisch produzierte Freundschaftsbänder in den Farben der 17 Ziele, die aus aufbereitetem Kunststoffabfall aus dem Meer und Humanium – rezyklierter Stahl, der aus beschlagnahmten illegalen Waffen gewonnen wird – hergestellt wurden. Die Produktion der Bänder schafft eine Lebensgrundlage für Frauen aus Nepal, die als Kunsthandwerkerinnen arbeiten.

ubs_togeterbrand_art_basel

Die Bänder werden im UBS Art Studio zum Kauf angeboten. 100 Prozent der Erlöse aus jedem #TOGETHERBAND dienen dazu, die Botschaft der globalen Ziele weiter zu verbreiten und Projekte zu finanzieren, die zur Erreichung der Ziele beitragen. Besucher erhalten zudem an einem interaktiven Bildschirm Informationen zu den 17 Zielen und können auf spielerische Art herausfinden, welches der Ziele am besten zu ihnen passt.

Begleitet wird das UBS Art Studio von Federico Herrero, einem Künstler aus Costa Rica. Der für seine temporären ortsspezifischen Interventionen bekannte Künstler, gestaltet dieses Jahr auch die UBS Lounge, in der er als Auftragsarbeit ein 11 Meter langes abstraktes Wandgemälde erschafft. Die Zusammenarbeit basiert auf einer langjährigen Beziehung von UBS mit Herrero, da UBS bereits seit acht Jahren seine Arbeiten für die UBS Art Collection erwirbt.

ubs_togeterbrand_art_basel

ubs_togeterbrand_art_basel

ubs_togeterbrand_art_basel

Weitere Informationen zu #TOGETHERBAND: ubs.com/togetherband-de

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.