Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Uncle_Ben's_Mitkochhocker

Uncle Ben’s «Mitkochhocker»

BBDO Düsseldorf startet aktivierende Kampagne für die Uncle Ben’s Initiative „Ben’s Beginners“.
Kinder lernen so viel von uns, warum nicht auch den Spaß am Kochen? Dazu beitragen soll die Aktion „Der Mitkochhocker“ von BBDO Düsseldorf, die für die Uncle Ben’s Initiative „Ben’s Beginners“ wirbt. Sie soll Familien motivieren, gemeinsam mit ihren Kindern zu kochen. Nicht nur, um eine gesunde Ernährung zu fördern und den Spaß am Kochen schon im Kindesalter zu wecken, sondern auch um zu zeigen, wie schön die gemeinsame Zeit in der Küche sein kann – mit Reis als leicht zugängliches Lebensmittel und wichtige Säule bei der Zubereitung gesunder Mahlzeiten.


Der von BBDO entwickelte Uncle Ben’s Mitkochhocker ist für Kinder und Eltern der erste, ideale Schritt zum gemeinsamen Kochen. Die praktische Tritthilfe gibt es im Einzelhandel und online beim Kauf von vier Uncle Ben’s Produkten gratis dazu. Unterstützt wird diese Aktion von zwei Online-Filmen, die BBDO Düsseldorf in Zusammenarbeit mit der hauseigenen BBDO-Produktionseinheit CraftWork gedreht hat.

Die zwei Spots „Pool“ und „Klavier“ handeln vom ersten Schritt, mit dem jede Leidenschaft beginnt. Vom ersten Sprung vom 3-Meter-Brett oder den ersten Tönen auf dem Klavier. Und eben von Kindern bei ihren ersten Versuchen in der Küche, die dank des Mitkochhockers gemeinsam mit ihren Vätern kochen können. „Unsere Filme zeigen den Familien, dass sich auch in der Küche der erste Schritt lohnt. Und das dazu durchaus ein bisschen Hilfe nötig ist“, sagt Michael Plückhahn, Creative Director bei BBDO Düsseldorf.

Die jeweils 20-sekündigen Spots sind seit Ende August als Pre-Roll-Ad auf YouTube in Deutschland zu sehen. Auf einer Microsite finden Verbraucher weitere Informationen über die Kampagne und die Uncle Ben’s Initiative. Für zusätzlichen Traffic auf der Microsite sorgen Online-Banner auf reichweitenstarken Websites. Unterstützt werden alle Aktivitäten durch PR- Maßnahmen: So wird es Praxistests mit Medienvertretern, Bloggern sowie eingeladenen Familien geben.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.