Die Coronavirus-Krise stellt Menschen und Unternehmen vor neue Herausforderungen und macht eine verlässlich schnelle Internetverbindung zu einem elementaren Bedürfnis. Schliesslich will man mit seinen Liebsten verbunden bleiben und seine Arbeit auch von zuhause aus tätigen können. Hier sieht sich UPC in der Pflicht, ihren Kundinnen und Kunden als Partnerin die Krisenzeit zu erleichtern. Um dies zu kommunizieren, hat Wunderman Thompson in kürzester Zeit eine multimediale Kampagne umgesetzt.
Bereits anfangs des Coronavirus-Lockdowns in der Schweiz hat UPC kostenlos die Bandbreite bei allen Kunden auf 100Mbit/s erhöht, die momentan über ein Abo mit weniger als 100 Mbit/s verfügen… Ein klarer Schritt, der zeigt, dass UPC unsere moderne Remote-Gesellschaft tatkräftig unterstützt. Um dafür Awareness zu schaffen, hat Wunderman Thompson innert Tagen eine Kampagne unter dem Hashtag #stayconnected entwickelt.
«Zusammen wie nie, dank dem UPC Giganetz»
Hauptelement der Kampagne ist eine Online-Videobotschaft, die das Leben in der aktuellen Lage aufgreift und die emotionalen und sozialen Benefits von UPC als verlässliche Partnerin in dieser Situation kommuniziert. «Der Gedanke „Zusammen wie nie“ ist nicht nur zentrales Element der Kampagne, sondern zeigte sich auch in der Art und Weise, wie diese entstanden ist: in sehr enger Zusammenarbeit innerhalb der Agentur, mit dem Kunden und der Produktion. Und das alles vom Homeoffice aus. Eine ganz besondere Erfahrung.», so Swen Morath, CCO bei Wunderman Thompson Switzerland.
UPC-Kunden sollen aber nicht nur von einer stabilen und verlässlichen Internetverbindung von bis zu 1 Gbit/s in der ganzen Schweiz profitieren können. Um ihnen das Leben weiter zu erleichtern, hat UPC alle Kinderkanäle und fünf Premium Plus Sender kostenfrei für alle Kunden aufgeschaltet. Diese Benefits sind Kernmessage der nationalen #stayconnected-Printkampagne.