VCCP stellt neue EM-Kampagne für BILD vor
Wer erinnert sich nicht an BILD-Überschriften wie „Taktik, Tore und Amore“ oder „Wieder einfach Götzlich“? BILD ist es mit solch aufmerksamkeitsstarken Headlines immer wieder gelungen, ihre Einzigartigkeit zu untermauern.
Zur diesjährigen Europameisterschaft setzt VCCP Berlin den Axel Springer Titel kurz vor Anpfiff mit einem neuen Film in Szene: Für den inhouse produzierten 25-Sekünder nutzen die Kreativen BILD-Headlines und zeigen so in wenigen Sekunden einen Querschnitt aus der Historie der BILD-Fußballberichterstattung. Der Spot läuft ab sofort auf allen reichweitenstarken TV-Sendern sowie im Kino und als Pre-Roll-Ad auf Online-Kanälen. Er soll nicht nur eingefleischte Fußballfans begeistern, sondern das ganze Land pünktlich zur EM in Fußball-Stimmung bringen.
Seitdem sich VCCP Berlin im März 2015 im BILD-Pitch durchgesetzt hatte, arbeiten die Kreativen als Leadagentur für den Axel Springer Titel. Das Team um Robin Karakash hatte in den vergangenen Monaten den neuen Markenauftritt mit dem Claim „Das bringt nur BILD“ kreiert. Die aktuelle Arbeit zur EM ist die nächste Kampagne der Berliner Kreativen für BILD.
Credits VCCP
Kreation: Oliver Frank (Executive CD), Susanna Fill (Art Director), Miriam Kundt (Copy Writer), Melina Hinrichs (Junior Copy Writer), Lisa Krack (Senior Designer), Uwe Venus (Copy Writer), Danny Barz (Art Director)
Beratung: Timo Hillbrecht (Client Service Director), Michael Gegner (Account Manager)
Produktion: Michael Opitz (Head of integrated Production), Elena Wolf (Producer)
Tonstudio: Hesse
Director: Florian Pack
Top 5
Timo Hillbrecht, Oliver Frank, Susanna Fill, Mirjam Kundt, Michael Opitz