Ab sofort ist das Buch zur rebellischen Biermarke Astra im Online-Shop unter www.astra-shop.de für 9,99 Euro zu kaufen. Das Buch mit dem Titel „Was dagegen? Das Buch zum Astra“ erzählt auf 150 Seiten die Erfolgsgeschichte der Kampagne inklusive lustiger Anekdoten. Der Leser findet hier 80 der über 120 Astra-Motive und kann an spannenden Interviews mit Kiez-Kennern wie Corny Littmann teilhaben. Das Layout präsentiert sich im typischen Astra-Look: frech und unangepasst. Zusätzlich zum Buch erhält der Käufer einen Stadtplan von Hamburg, der die wichtigsten Astra-Schauplätze zeigt, sowie ein Astra-Poster und -Bierdeckel.
Herausgeber sind die Philipp und Keuntje GmbH und Carlsberg Deutschland GmbH, die das Projekt gemeinsam realisiert haben. Den Druck übernahm Beisner Druck. Verlegt wurde das Buch bei pulse publishing. Seit dem 14.12. ist das Astra-Buch im Buchhandel erhältlich. Seit dem 16.12. im Zeitschriftenhandel.
Mittlerweile bin ich auch stolzer Besitzer des Buches und ich kann es sehr empfehlen. Es zeigt, wie man mit einer genialen Idee, jahrelange Werbung machen kann, ohne dass diese verleidet. Kompliment, Yves Seiler.
Bilder: zVg