Werbeanstalt: dramatisiert für Lunge Zürich die Falschanwendung von Asthma-Medikamenten.
Asthma ist auch in der Schweiz weit verbreitet (jedes 10. Kind und jeder 14. Erwachsene ist betroffen), aber erschreckender Fakt ist auch: über 60 Prozent der Betroffenen wenden ihr Asthma-Medikament falsch an.
Die Werbeanstalt Schweiz AG hat für ihren Kunden Lunge Zürich eine Kampagne konzipiert, welche auf amüsante und überdramatisierte Art und Weise diese Falschanwendungen thematisiert und dabei Tipps zur korrekten Inhalation vermittelt.
[vimeo id=“120690975″ width=“620″ height=“360″]
Die Kampagne umfasst einen TV-Spot, Plakate, Adscreens bei CanalPost und Apotheken, ein B2B-Mailing sowie Internetbanners.
Werbemittel:
TV-Spot
Plakate
Adscreens bei CanalPost und Apotheken
Mailing
Internetbanner
Auftraggeber:
Lunge Zürich
Geschäftsführung: Robert Zuber
Leitung PR: Myriam Flühmann
Werbeanstalt Schweiz AG
Strategie: Reto Dürrenberger
CD: Sarah Hiltebrand
Art Direction: Mike Surovka
Text: Katja Wölfel
Beratung: Sandra Städler, Dino Amantea
DTP: Andi Laub
Fotografie: Tobias Stahel
Bildbearbeitung: Lorenz Wahl
Produktion Film: Eqal Visual Productions AG
Regie Film: Sean Fee