Die BKW setzt sich gemeinsam mit Swiss-Ski für mehr Nachhaltigkeit im Schneesport ein. Nach dem Auftakts-Spot (Seiler’s Werbeblog berichtete) mit Lara Gut-Behrami folgt nun die Beweisführung mit konkreten Projekten, die den ökologischen Fussabdruck im Wintersport verringern.
In vier verschiedenen Spots und Keyvisuals präsentieren BKW-Mitarbeitende und Swiss-Ski-Athlet:innen Projekte aus den Bereichen Skispringen, Biathlon und Skisport – und werben damit für neue Fachkräfte, welche die gemeinsame Vision von weniger Spuren im Schneesport umsetzen.
Effizientes Licht für die Biathlon Arena
Die elektrischen Anlagen und Kommunikationsnetze der Biathlon-Arena Lenzerheide sorgen für optimale Trainings- und Wettkampf-Bedingungen bis tief in die Nacht. Dank des minimierten Energie-Verbrauchs und des reduzierten CO2-Ausstosses ist die moderne Anlage auch für die Natur ein Volltreffer.
Clevere IT-Lösungen für das Skigebiet Arosa
Die smarten IT-Lösungen im traditionellen Skigebiet Arosa sorgen für eine optimale Verteilung der Ressourcen und sparen zusätzlich Energie. Gleichzeitig profitieren die Gäste von mehr Komfort. Z.B. durch das Keyless-System der Bergbahnen.
Mehr Spannung auf der höchsten Baustelle Europas
Die neue Gondelbahn von der italienischen Testa Grigia auf das Kleinmatterhorn wird unter anderem dank der Elektroinstallationen der BKW mit ebenso leistungsstarker wie nachhaltiger Energie versorgt, so dass Skifans ab nächster Saison ganz entspannt über die Landesgrenze schweben und sich auf ihre nächste Abfahrt oder den Besuch der grenzübergreifenden Ski-Weltcuprennen freuen können.
Leuchtende Zukunft für Skisprungschanze Einsiedeln
Die Skisprungschanzen in Einsiedeln werden dank der neuen LED-Beleuchtung gleichmässiger ausgeleuchtet. Dadurch profitieren die Athlet:innen von mehr Sicherheit, die Zuschauer von besseren Sichtverhältnissen und die Natur von einem mehr als 30% geringeren Stromverbrauch.
Neben den vier vorgestellten Massnahmen engagieren sich BKW und Swiss-Ski gemeinsam
mit zahlreichen weiteren Projekte für mehr Nachhaltigkeit im Schneesport – weitere Infos
unter gemeinsamnachhaltig.bkw.ch
Die Recruitment-Kampagne komplettiert die laufende Schneesport-Kampagne von BKW. Konzipiert und umgesetzt wurden sämtliche Massnahmen von insighters, dem Creative Collective rund um die beiden Creative Directors Andy Lusti und Susen Gehle. In enger Zusammenarbeit mit der Film- und Fotoproduktion POLARWIND und Regisseur Fabian Weber und in CoCreation mit dem BKW-Kommunikationsteam von Martin Schweikert und Michael Morgenthaler.