Seiler's Werbeblog

Wir schreiben über Werbung

Engadiner_Klimatruppe

Wirz: Engadiner kompensieren die Ferien ihrer Gäste – ganz persönlich.

So gastfreundlich, dass die Ferien noch nachhaltiger werden. Die Ferienregion Engadin Scuol Zernez bietet einen weltweit neuartigen Service an: Einheimische kompensieren – besucht ein Gast beispielsweise im Hotel die Sauna, dreht Familie Famos die Heizung runter.

Das Unterengadin setzt schon lange auf Nachhaltigkeit und ist mit der Klimaschutzinitiative «Cause We Care», innovativen Bauprojekten und Energie aus erneuerbaren Quellen an vorderster Front dabei. Doch mehr Klimaschutz geht immer, sagten sich die Unterengadiner*innen und gründeten die «Klimatruppa Engadin»: engagierte Bürger*innen, die das Wohl ihrer Gäste noch mehr steigern, indem sie persönlich deren Ferien kompensieren. Wie das geht? Besucht ein Gast die Sauna im Bogn Engiadina, dreht die Familie Famos die Heizung runter. Laufen die Seilbahnen, bewegen sich Ruedi Haller und seine Freunde nur auf dem Velo – auch im Winter. Und duscht ein Gast heiss im Hotel, duscht Cla Mosca kalt in seiner Wohnung.

Die «Klimatruppa Engadin» besteht aus einer Gruppe Einheimischer, die sich freiwillig einsetzen und ganz konkret etwas tun wollen. Mit einer guten Portion Augenzwinkern machen sie darauf aufmerksam, dass ihnen Klimaschutz und Gastfreundschaft am Herzen liegen.

Ferien, kompensiert durch die «Klimatruppa Engadin», sind ab sofort und bis zum 23.1.2022 buchbar; und die Kommunikation ist auf diversen digitalen Kanälen im Einsatz.

Show More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.