In ihrer neuen Kampagne holen die Migros und Wirz die günstigen Produkte von M-Budget auf die Bühne – und sprechen preisbewussten Kundinnen und Kunden ein grosses Kompliment aus.
In Zeiten von Inflation und Unsicherheit achten viele Menschen auch beim Einkaufen vermehrt aufs Geld. Trotzdem möchte auch bei Produkten des täglichen Bedarfs verständlicherweise niemand auf Qualität verzichten.
Die neue M-Budget-Kampagne wendet sich deshalb mit einer klaren Botschaft an alle preisbewussten Menschen, die beim Kauf von Spülmittel, Orangensaft und Co. weniger auf überinszenierte Werbekampagnen und klangvolle Namen als auf überzeugende Inhalte achten.
Marc Zurbrügg, Brand Manager beim MGB, erklärt: «Anders als bei anderen Tiefpreismarken profitiert man bei M-Budget nicht nur vom günstigen Preis. Viele unserer Alltagsprodukte zählen zu den absoluten Lieblingen unserer Kundinnen und Kunden, sind in ihrem Bereich die Topseller und geniessen in der Schweiz regelrechten Kultstatus. Wer M-Budget-Produkte in den Warenkorb legt, kauft also einfach clever ein.»
Den Beweis dafür tritt M-Budget in der neuen Kampagne konsequent anhand des eigenen Sortiments an. Entsprechend sind die Produkte die Stars auf allen Werbemitteln.
Dazu Lorenz Clormann, verantwortlicher ECD bei Wirz: «M-Budget steht für sympathische Ehrlichkeit und tadellose Qualität ohne unnötiges Drumherum. Diese Eigenschaften widerspiegeln wir auch im gesamten Look der Kampagne, welcher einfach, klar und doch hochwertig umgesetzt wurde.»
Je drei 3D-animierte TV- und Online-Spots präsentieren Salat, Katzenfutter, Zahnpasta und Co. von ihrer besten Seite. Flankiert werden die Bewegtbildformate von Plakatsujets, Anzeigen, DOOH, Bumper und Display Ads.