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Wunderman Thompson: Rasanter Ritt durch das UPC Giganetz

UPC baut weiter die Brand-Awareness für das UPC Giganetz aus. Dafür lädt Wunderman Thompson mit der neuen Kampagne auf einen wilden Ritt mit dem UPC Giganetz ein. Die neue Kampagne inszeniert mit viel Tempo und Action die Vorteile der Internet- und TV-Produkte von UPC.

Die Kernmessage aller Werbemittel: Das UPC Giganetz ist so schnell, verlässlich und überall wie die Konsument*innen. Diese drei Attribute werden in jeweiligen Keyvisuals dramatisiert: zwei Kinder, die mit einem VR-Headset durch den Flur sausen, Familienfreunde, die einen grossen Sportmoment zusammen erleben und eine Teenie-Clique, die im Garten ein TikTok-Video aufnimmt.

Hochgeschwindigkeits-Ritt auf dem UPC Beam
Im TV-Spot folgen die Zuschauer*innen dem UPC Beam auf eine rasante Fahrt durch die Szenen – als würden sie auf ihm reiten. Um den ganzen Film zu einem aufregenden One-Take zu verknüpfen, kam eine Speeddrohne zum Einsatz.

«Wir haben einen Weg gefunden, verschiedene Szenen auf packende Weise miteinander zu verbinden. Durch den rasanten Flug können wir jeden Vorteil des UPC Giganetz eindrücklich veranschaulichen. Und das mit ganz viel Action.», sagt Swen Morath, Chief Creative Officer bei Wunderman Thompson.

Konzept und Umsetzung entstand dabei im Collision-Modell von Wunderman Thompson: In enger Zusammenarbeit und stetigem Austausch zwischen Kreation, Strategie, Beratung, Regisseur Reto Salimbeni und dem Kunden.

Mit den Protagonist*innen voll in Bewegung, farbenfrohen Tönen und dem schnellen Beam fangen auch die Fotos-Sujets den actionreichen Spirit für Print und Plakate ein.

Die Kampagne läuft ab jetzt im TV, Radio, auf DOOH-Screens, Walking Boards, im Print und Web. Die Kommunikation baut auf Awareness für das UPC Giganetz auf und geht in den verschiedenen Kanälen tiefer auf die starken Vorteile und attraktiven Angebote ein, um weiter Vertrauen zu bilden. Die Mediaplanung kam dabei von OMD und die Webweiterentwicklung des Konzepts sowie die Onlinemediaplanung von Webrepublic.

 

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