Jung von Matt inszeniert für den Opel und Vauxhall mit einer europaweiten 360-Grad-Kampagne den Wechsel zur Elektromobilität. Und das mit Spass und Leichtigkeit, aber auch mit der nötigen Lautstärke.
Viele Käufer:innen scheuen immer noch den Wechsel zum reinen Elektroantrieb. Um die letzten Zweifel zu zerstreuen, präsentiert die neue Kampagne die Vielzahl an Features und Technologien, die im neuen Corsa integriert sind.
Das Hero-Piece ist ein 2-minütiges Musikvideo, inszeniert von Regisseur Henry Scholfield, einem renommierten, britischen Musikvideo-Regisseur und Filmemacher. Der eingängige Song „Yes of Corsa“ wurde vom Komponisten Chris Taylor umgesetzt. Die einzelnen Szenen können modular der marktspezifischen Strategie individuell angepasst werden. Deshalb geht die #YesOfCorsa Kampagne weit über die klassische Bespielung von Mediakanälen hinaus. Mithilfe einer umfangreichen Toolbox für Bewegtbildmassnahmen kann auf das gezielte Targeting eingegangen werden. Diese Toolbox bietet nicht nur Ressourcen für TV-Werbung, sondern auch eine Menge von Social-Media-Assets und GIFs.
Zusätzlich zu diesen Maßnahmen gibt es auch eine Vielzahl von Aktivitäten auf lokaler Ebene in den Zielmärkten, sowie Creator-Kollaborationen und Branded-Entertainment-Ideen. Die grossen europäischen Märkte starten mit dem Launch des elektrische Corsa Modell und die #YesofCorsa Kampagne Anfang Oktober.
Lukas Liske und Daniel Schweinzer, Geschäftsführer bei Jung von Matt HAVEL betonen: „Darf Autowerbung auch einfach mal wieder Spass machen? Yes, of Corsa! Unbedingt sogar – vor allem, wenn es um Elektroautos geht. Die Kampagne zeigt, wie viel Potenzial in der Marke Opel steckt.“
Rebecca Reinermann, VP Marketing Opel / Vauxhall ergänzt: „Wir sind sehr begeistert von der neuen #YesofCorsa-Kampagne. Unser neuer Corsa ist die Antwort auf das Bedürfnis nach einfacher und aufregender kompakter nachhaltiger Mobilität. Die #YesofCorsa-Kampagne verstärkt diese Botschaft deutlich und unterstreicht die Produktqualitäten unseres Bestsellers. Sie unterstützt auch unseren Schwenk hin zur Elektromobilität. Herausragend und innovativ, es ist keine Geschichte, die mit einem langen TV-Drehbuch beginnt. Stattdessen funktioniert sie in allen Formaten und Kanälen und spricht unsere Kunden klar dort an, wo sie sich befinden. Gleichzeitig ist sie wirkungsvoll, konsequent im Markenauftritt und vor allem unterhaltsam anzusehen. Ich persönlich danke dem Team – sowohl bei Opel/Vauxhall als auch bei unseren Agenturpartnern – für diese starke Darstellung eines unserer wichtigsten Modelle und unserer Marke.“