Die neue ZVV App mit vereinfachter Benutzerführung kann jeder bedienen – in der von Serviceplan Suisse AG kreierten Werbekampagne sogar ein Baby.
Immer mehr ÖV–Benutzer*innen lösen ihr Billet nicht mehr am Automaten, sondern per Smartphone. Mit der neuen ZVV App geht das unkomplizierter denn je. Während zuvor für den Ticketkauf und den Fahrplan zwei separate Apps verwendet werden mussten, werden die beiden Funktionen nun in einer App vereint. Zusätzlich wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet und noch einfacher gestaltet. So einfach, dass es jetzt kinderleicht ist, in Zürich mit dem ÖV unterwegs zu sein. In der von Serviceplan Suisse erarbeiteten Werbekampagne sogar wortwörtlich: Auf dem Sujet wird die neue ZVV App von einem Baby bedient.
Das Visual wurde von Serviceplan Suisse konzipiert und von Illusion in Bangkok als CGI umgesetzt – Babyspeck inklusive. Die Kampagne läuft ab dem 18. Oktober auf den Ticket–Automaten–Screens sowie als ÖV–Innenwerbung. Die neue ZVV App kann jetzt unter zvv.ch/app heruntergeladen werden.